MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => EFI-Sektion => Thema gestartet von: omniman am 11. September 2012, 18:33:53

Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 18:33:53
Hi, hab endlich oben genanntes Board eingebaut und muss nun leider feststellen dass das Bios sowas von verbugt ist das man das Board eigentlich nur als Briefbeschwerer nutzen kann. ich zähle mal die Bugs auf und hoffe das sehr bald ein neues Bios zur Verfügung steht.

@OC Multi x44 ist nicht nutzbar bzw man kann ihn einstellen aber dann stimmen die Taktraten absolut garnimmer 45er Multi geht, internal PLL Overvolting kann man nicht deaktivieren geht immmerwieder an, die C-States kann man auch nicht einschalten gehen immerwieder aus und mit geladenen XMP Profilen liest das Board nur Müll aus dem SPD bei meinen Patriot Intel Extreme Masters und bei meinen Crucial Ballistix Tactical und es Overvoltet ganz extrem die VDimm. Spannungseinstellungen für die CPU @OC sind auch fürn Popo, also unter nem OC Board stell ich mir was anderes vor meine Asus Z77 Sabertooth das ja kein OC Board is kann das deutlich besser da muss MSI DRINGEND nachbessern. mfg omni :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: anDrasch am 11. September 2012, 19:01:22
Diese Briefbeschwerergeschichte kannst du mal gleich dem Support an die Backe nageln.
Das ist ein Enduserforum und solche Probleme kann hier keiner lösen.Du solltest so etwas dem Global Support mitteilen.
Was denen nicht selber auffällt wird auch nicht geändert. Zum anderen kann ich mit solch teilweise diffus geäußerten Sachen nichts anfangen.
Ich frage mich wie diese ganzen positiven Reviews zustande kommen, wenn das Board solch ein Schrott sein soll.
Welche Version nutzt du denn? Vielleicht hat der Notnagel mal Zeit zum schauen.
Ich finde 17.2Beta4 aka E7751IMS.H24
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 19:11:27
Hi, das Board is so ja auch echt toll nur die Bugs nerven halt ein bissel und das Bios das du erwähnst hab ich nirgends gefunden hab nur das 17.1 aka 7751H1 kannste vielleicht bitte ein link zu dem Bios posten oder hochladen dann werd ich mal testen. DANKE :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Wutz88 am 11. September 2012, 19:20:47
Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=803892#post803892\'
Das ist ein Enduserforum und solche Probleme kann hier keiner lösen.Du solltest so etwas dem Global Support mitteilen.
Diese und ähnliche Aussagen gehören hier schon zum Standard wie ich beim durchstöbern gesehen habe.
Muss man sich dann aber fragen warum \"MSI Technology GmbH\" offiziell im Impressum steht und man auch von der offiziellen deutschen MSI Hauptseite hier ins Forum verlinkt wird wenn sich dann in Wirklichkeit kein Schwein von offizieller Seite aus für Lösungen, Bugmeldungen etc. interessiert noch etwas weiterleitet etc. ?( .
Macht das Forum hier recht Sinnfrei meiner Meinung nach.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 19:25:58
@Wutz88, da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen und anstatt wenigstens ein bissel Hilfe zu bekommen wird man im Endeffekt noch dumm angemacht weil man es sich wagt hier was negatives zu schreiben das war definitiv mein letztes MSI Produkt so kann man auch die Kundschaft verkraulen, tolle Wurst. mfg omni :thumb
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: anDrasch am 11. September 2012, 19:32:53
Schätzelein, dafür gibt es doch den offiziellen Support an der richtigen Adresse.


Zitat
Macht das Forum hier recht Sinnfrei meiner Meinung nach.
Du hast den Sinn von Foren nicht verstanden.
Hier treiben sich Endanwender rum, die versuchen anderen zu helfen , und das zum Nulltarif, wie das in Foren üblich ist.
Wenn du dich lieber mit dafür bezahlten Angestellten unterhältst, musst du den entsprechenden Links dafür auf der MSI Homepage folgen.
Gruß anDrasch  :winke
( verdammt hab schon wieder vergessen willkommen zu schreiben)
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: mbathen am 11. September 2012, 19:35:07
Unter \"Weitere Informationen\" auch weiter gelesen? Da steht Endanwenderforum. Probleme, die hier nicht gelöst werden, meldet man dem Hersteller. Der kann für seine Produkte eine Lösung erstellen.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 19:42:24
Hi, ja und wo liegt das Problem kurz nen Link zu dem Beta Bios zu posten? Ich finde das weder hier im Forum noch im MSI.com Forum nein lieber Streit provuzieren anstatt sich gegenseitig zu helfen echt tolles Forum. Danke für Nichts. mfg omni :thumb

 €: und wenn ich nichtmal die Probleme/Bugs aufzählen darf die ich habe mit dem Bios um evtl ein bissel Hilfe zu bekommen naja toll was soll ich dann jetzt noch großartig hier schreiben,warte dann halt bis ein neues Bios über die offizielle Support Seite kommt und erfreue mich an dem tollen OC Board. :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: anDrasch am 11. September 2012, 19:52:21
Ist heute Montag oder Dienstag :kratz ruhig Blut :love:
Mit den  \"Bugs\"  kann ich persönlich nicht viel Anfangen, das ist alles.
Ich habe eine Eventualität in Aussicht gestellt, mehr nicht.
Ich poste keine Betas mehr, denn die erhältst du auf Nachfrage vom SUPPORT
oder der Notnagel ist hilfsbereit und schaut nach nem CL.

Wenn ich aber so wie von dir die Pistole auf die Brust gedrückt bekomme würde ich mich lieber  :lach
Ich bin raus :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 19:58:00
Da man hier ja echt so viel Hilfe bekommt is dieses Forum so unnötig wie dem Papst seine Eier bin auch raus. :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Schnidde am 11. September 2012, 20:08:58
Zitat von: \'omniman\',\'index.php?page=Thread&postID=803898#post803898\'
warte dann halt bis ein neues Bios über die offizielle Support Seite kommt und erfreue mich an dem tollen OC Board. :winke
Hallo. Eben nicht passiv sein und warten und dann irgentwann hoffen das ein neues Bios kommt, sondern aktiv werden und das ganze dem Support melden!
https://register.msi.com/
Dort kannst du eine Frage öffnen und denen dort schildern (englisch), was du herrausgefunden hast. Eben nur dort kann man dir weiterhelfen, da wir kein Bios schreiben. Dort komunizierst du direkt mit den Bios Schreiberlingen von Taiwan. Selbst der deutsche Support kann dir dazu nicht wirklich helfen.

Der Sinn dieses Forum\'s ist, lösbare Fehler und Probleme zu beheben um den Support zu entlasten. Warum es von der MSI Page verlinkt ist? Weil die Server von MSI gesposort werden (wenn das falsch ist, bitte korrigieren). Sellt euch vor, alle hier eröffneten Threads würden beim Support landen. Es hätte niemand Zeit für ein Bios oder die Entwicklung, da man sich mit Softwarefehlern, Stromversorgung und irgentwelchen Defekten rumschlagen müßte.

Nich immer gleich losbluppern ohne drüber nachzudenken. Ok, das sollte ich mir auch manchmal zu Herzen nehmen, ich weiß :love: .
Glaube mir, wenn du mit dem Support Kontakt aufnimmst, wird dir schneller geholfen, als du hier Energie fürs Schreiben aufbringst!
Und wenn deine Fehler behoben sind, ist das mit Sicherheit ein sehr feines Board!
Es gibt eben nun mal unzählige Varianten verschiedener Hardware. Hier alles zum Erscheinen kompatibel zu machen, ist quasi unmöglich!
Aber wenn das Problem in Taiwan bekannt ist, kann man auch dagegen vorgehen. Bis eine Beta zum Final wird, kann noch Zeit vergehen.

Du hast die Qual der Wahl. Warten und hoffen das es gefixt wird, oder handeln und schnell Hilfe bekommen.
Viel Spass :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 20:11:23
@Schnidde ich pisse mir gleich in die Hose vor Lachen loooooooooooooooooooooool, MSI Deutschland hat mich hierher ja genau hierher verwiesen. :thumb
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Schnidde am 11. September 2012, 20:12:59
Deswegen habe ich dir einen Link gegeben! Nutz ihn oder lach weiter ;-)

Hast du nach Zusammenbau einen Cmos Reset bei stromlosen System gemacht?
Vielleicht hilft es das Bios neu einzulesen?
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 20:17:04
Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=803904#post803904\'
Deswegen habe ich dir einen Link gegeben! Nutz ihn oder lach weiter ;-)

Hast du nach Zusammenbau einen Cmos Reset bei stromlosen System gemacht?
Vielleicht hilft es das Bios neu einzulesen?
Genau dort war ich, ich glaub ich geh mir dann mal ne Windel holen. :winke :thumb
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Schnidde am 11. September 2012, 22:12:28
Und du hast dort ne Frage gestellt in der \"meine Fragen\" Option? Das ist nicht der deutsche Support und wenn du da gewesen wärst, wo ich meine, dort verweist man dich nicht auf dieses Forum! Maximal auf das englisch sprachige MSI Forum. Im übrigen würde man sich dort frühestens morgen mit einer Antwort melden. Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder die Windel sollte mal geleert werden ;-) .
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: der Notnagel am 11. September 2012, 22:26:09
Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=803899#post803899\'
oder der Notnagel ist hilfsbereit und schaut nach nem CL.
warum sollte ich das bei dem geprolle hier? Die Fragestellung ist nicht zielführend und da soll er das Board gegen das ASUS tauschen.
2005 angemeldet und hat mit dem Forum Probleme. ASUS wollte die Kosten für die Domaine und den Server nicht übernehmen. So kleinlich sind die dort.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 22:30:30
@Notnagel meine ersten 2 Posts waren anständig und sachlich mit ner anständigen fehlerbeschreibung und ich habe auch höflich um ein link zum betabios gebeten aber stattdessen naja wie soll ich sagen wurde ich in den hintern getreten und dann sag ich nicht noch danke dafür. Und wenn man hier nur geholfen bekommt wenn man pro Tag 100 Posts postet dann kann ich auch nix für es gibt in DE durchaus noch Leute die ne Arbeit haben und nicht vom Amt leben. Danke



Und ja ich werde deinen rat beherzigen nd wieder das Asus einbauen MSI Taiwan findet das bestimmt sehr gut wenn man im MSI Forum von einem Mod geraten bekommt ein Konkurenzprodukt einzubauen mal sehen :)

so screenshot is gemacht und geht jetzt ans MSI HQ mal sehen was die dazu meine vielleicht biste nimmer lange Mod oder bekommst ne Klage an den A.... gehongen!
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: der Notnagel am 11. September 2012, 22:43:51
Zitat von: \'omniman\',\'index.php?page=Thread&postID=803890#post803890\'
das man das Board eigentlich nur als Briefbeschwerer nutzen kann
Sachlich sieht mit Sicherheit anders aus. Und das war der 1. Satz.
Warum hast du beispielsweise hier keine Screens als Dateianhang reingehängt?
Ich bleibe bei meiner Aussage der fehlenden zielführenden Fragestellung. Denn Ausdrücke wie Popo von dir führen auch nicht dorthin. Eine sachliche Fehlerbeschreibung sieht anders aus.
Ich erwarte deine Klage mit Spannung.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 22:58:12
Naja lesen kannst wohl auch nit aber was meinsten was die da Oben von halten wenn ein Mod aus dem eigenen Stall zum Konkurenzprodukt rät. :-P
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: anDrasch am 11. September 2012, 22:59:25
Du steigerst dich in etwas rein was total unnötig wäre :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: omniman am 11. September 2012, 23:05:41
So werde nun off gehen und den rat von herrn notnagel befolgen und das Asus wieder einbauen zum Glück ist das MSI noch keine 14Tage alt somit kann ich es zurück an den Händler schicken mit Screenshot von Notnagels Post und der Händler is ja auch noch Trusted MSI Partner na der freut sich bestimmt. noch nen schönen abend. :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: anDrasch am 11. September 2012, 23:11:29
Schön, dann ist ja der Kindergeburtstag endlich zu Ende. :party
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: der Notnagel am 12. September 2012, 08:32:53
Zitat von: \'omniman\',\'index.php?page=Thread&postID=803912#post803912\'
Naja lesen kannst wohl auch nit aber was meinsten was die da Oben von halten wenn ein Mod aus dem eigenen Stall zum Konkurenzprodukt rät. :-P
Da oben gibt es keinen. Das ist hier ein privat betriebenes Forum. Hier wird nichts zensiert und wir können uns auch über Asus & Co. äußern.
Das schöne ist, zur Zeit wechseln mehr User von Asus zu MSI wie umgekehrt. ...
Ein Board mit Wifi und Bluetooth ist auch bei MSI neu. Da kann es sein, dass beim OC also beim Betrieb außerhalb der Betriebsparameter einzelne Probleme geben kann.
Aus Erfahrung wissen wir, dass MSI Taiwan sehr schnell auf Problemanfragen reagiert. Hier gibt es bei so einem neuen Board relativ wenig Erfahrung.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Schnidde am 12. September 2012, 16:09:52
Hätte er nach seiner Fragestellung einfach abgewartet, hätte er wahrscheinlich auch ne vernünftige Antwort und wenn es was neues gibt, vielleicht auch das bekommen. Da er aber ohne Abwarten direkt losgelegt hat, kann ich verstehen, das man nicht mehr helfen will.....
Wie dem auch sei, viel Spass mit welchem Hersteller auch immer....
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Wutz88 am 12. September 2012, 20:35:59
@ Schidde:
was dichtest du den hier wieder zusammen?
omniman hat im 3. und 8. Post noch sachlich nach dem ominösen Beta Bios gefragt von dem ihm anDrasch berichtet hat das eventuell besserung bringt und dann gings gleich schlag auf schlag von wegen er sei hier absolut falsch, es kann ihm eh keiner helfen, das Beta Bios gibts zwar in Freierwildbahn aber ein Link wird nicht raus geben und er soll sich an den Support halten und am besten sein Board wechseln wenns ihm nicht passt.
Viellicht mal erst selbst an die Nase fassen, wenn ich deine anderen Post betrachte scheint es ja dein Hobby zu sein neue User gleich in die Schranken zu weisen obwohl du in den seltensten Fällen auch nur irgendeinen Schimmer von der Materie hast noch in irgendeiner Form dazu beiträgst das Problem zu lösen. Nur stänkern, stänkern, stänkern  :thumbdown: das gilt auch für die Anderen!    , die neuen Usern immer so freundlich entgegen kommen mit ihren Tipps die so hilfreich wie ein Furunkel am Po-Loch sind  :emot:
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: der Notnagel am 12. September 2012, 21:23:45
Das BIOS E7751IMS.H24 gibt es über den Support in Taiwan. Ich poste im allgemeinen nur BIOS-Files, wenn ich die Changelogs habe. Zu dem BIOS konnte ich bisher noch keine Infos zum Changlog bekommen. Ich kann also auch nicht sagen, ob es omniman bei seinem Problem hilft.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Schnidde am 12. September 2012, 21:52:24
Zitat von: \'Wutz88\',\'index.php?page=Thread&postID=803947#post803947\'
was dichtest du den hier wieder zusammen?
Post 1 war seine Frage. Post 2 war anDrasch\'s Antwort darauf. Post 3 war die Frage nach dem Link und Post 4 war dein äusserst hilfreicher Post. Von da ab konnte sich keiner mehr beherschen!
Zitat von: \'Wutz88\',\'index.php?page=Thread&postID=803947#post803947\'
Viellicht mal erst selbst an die Nase fassen, wenn ich deine anderen Post betrachte scheint es ja dein Hobby zu sein neue User gleich in die Schranken zu weisen
Ich habe ihm nur versucht zu erklären, warum er sich an den Support wenden soll. Auch den Sinn dieses Forums habe ich euch versucht nahezulegen.
Und neu ist er nicht......
Was deine Aufgabe hier ist, habe ich allerdings nicht verstanden ?( . Der einzige, der hier gerade stänkert, bist du! Und dein Kumpel hat eben mitgezogen, weil er sich in seiner Sache bestärkt gefühlt hat....
Ich bin oft sehr direkt, das gebe ich zu. Manchmal werde ich auch falsch verstanden. Wenn du all meine Posts liest, kommt von einigen sogar ein Danke wegen meiner \"keine Ahnung von der Materie\"....
Bei einem Bios-Problem kann ihm nunmal kein User helfen. Wenn du das nicht verstehst und ihn noch anstachelst, viel Spass dabei.
Ich hätte wahrscheinlich garnicht drauf eingehen sollen, aber das liegt in meiner Natur.
Auf wiederschaun :winke
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: anDrasch am 12. September 2012, 22:38:12
Und wenn er beim Support gefragt hätte, wäre ihm womöglich das finale H.2 gegeben worden.
Aber is ja besser man pöpelt.
Zitat
Z77 MPOWER (MS-7751) V17.2 BIOS Release
-------------------------------------------------
This BIOS fixes the following problem of the previous version:
-  Support GOP detection function.
-  Improved memory compatibility.
Übrigends mit AFUDE238K.exe
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: der Notnagel am 12. September 2012, 22:51:43
Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=803959#post803959\'
Übrigends mit AFUDE238K.exe
ist identisch mit AFUDE238S.exe und beinhaltet die Befehlsoptionen /P /B /N /K /R.
Warum die Datei mit neuem Namen bei dem BIOS liegt, weiß der Teufel.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Frogshock am 13. September 2012, 15:24:47
@Schnidde und @NotNagel und @anDrash

Vergesst es einfach, in eine anderen Post hat \"Wutz88\" seinen Charakter und seine Art der Konversation ausreichend deutlich zur Schau gestellt, zusammen mit \"omniman\" haben sich wieder nach langer Zeit zwei Trolle eingefunden, die teilweise Fäkalsprache bevorzugen, und nach ein paar Beleidigungen wird dann noch erwartet das man höflich und nüchtern Support gibt.

In einem anderen Tread habe ich \"Wutz88\" schon darauf hingewiesen, das ich die Lösung für seine dortigen 2 Probleme habe, sie ihm aber so lange nicht mitteilen werde, bis er sich bei den Leuten für seine Beleidigungen und Herablassende Art entschuldigt hat.

Seine Reaktion darauf war.
Wenn ich Gheimnisskrämerei betreiben will, dann trägt er es eben in die Öffentlichkeit, was ja MSI dann in ein schlechtes Licht stellen würde...es gibt ja genug andere Foren wo er sich Hilfe holen könne.  ROFL

Über sein Missverhalten natürlich kein Wort...

Hatten wir nicht noch kürzlich über die \"Deutsche Krankheit\" gesprochen? Na wenn das kein Volltreffer ist, dann weiss ich auch nicht^^

Tja, jetzt sollte ich natürlich am besten von diesem Forum gebannt werden, und einen riesen Anschiss von MSI bekommen, weil ich mich weigere dieser \"Charakterperle\" die Lösungen für seine Probs mitzuteilen.

Also NotNagel, ich ersuche um einen Bann, bidde, bidde.

Sonst schmeisst sich \"\"Wutz88\" noch auf den Boden kriegt nen Wutanfall und strampelt ganz feste mit den Beinen.

Damn..da fällt mir ein, ich bin ja gar nicht bei MSI beschäftigt, und keiner hier inkl. TEAM bekommt auch nur einen Pfennig Geld für seine Arbeit hier, alles Freiwillig...

So, um von meinem bösswilligen Post jetzt einen Screenshot zu machen kannst du das kostenlose Programm IrfanView benutzen.

Deine Beschwerde zusammen mit dem Screenshot schickst du dann an:
de-presse@msi.com

Ansonsten gilt als abschliessender Satz:
Auch hier kannst du dir jedwedige Antwort auf meinen Post sparen, egal ob du mich Provozieren, Verspotten, Beleidigen, Drohen oder meine Sachkenntniss anzweifeln möchtest...Rechts rein...links raus, die Sache mit der angebotenen Entschuldigung spare ich mir einfach diesmal, denn anscheinend fehtlt dir für normalen Umgang einfach die soziale Kompetenz.

Ich wünsche dir alles Liebe und alles Glück dieser Welt, bei Gott du hast es nötig...
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: mbathen am 13. September 2012, 15:29:18
So, und jetzt wollen wir den höher-weiter-schneller Thread aber wirklich ad acta legen.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: Wutz88 am 13. September 2012, 15:51:26
Mein Gott was ein absolut unnötiger geistiger Dünnpfiff von dir hier an der stelle Frogshock (http://\'http://www.msi-forum.de/index.php?page=User&userID=76802\').
Tut bestimmt deinem Ego richtig gut, wie weit in de Offtopic willst du noch den Thread drücken?
Schön zu sehen welche intellektuelle Elite sich hier doch im Forum herum treibt und den Usern mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das Forum ist wirklich ein kompletter Witz :irre
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: der Notnagel am 13. September 2012, 16:44:07
Wutz88 es reicht. ... und Tschüß.
Deine \"Hilfe\" müssen wir uns nicht bieten lassen.
Titel: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Beitrag von: sergmann am 16. September 2012, 14:13:56
Auf der COM-Seite gibt es jetzt offizielles H3 Bios

http://www.msi.com/product/mb/Z77-MPOWER.html#/?div=BIOS