MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: marc.durben@gmx.de am 29. Mai 2012, 21:53:06

Titel: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
Beitrag von: marc.durben@gmx.de am 29. Mai 2012, 21:53:06
Hallo zusammen, ich habe über live-update ein BIOS update auf 7596v34 versucht (Rechner lief vorher einwandfrei), kam danach auch rein ins BIOS und hab ein \"load optimal settings\" gemacht. Nach dem Neustart konnte ich aber nichts mehr sehen und musste mir erstmal eine PCIe Karte besorgen. Der Rechner läuft jetzt in den \"Bios recovery requested Modus\" Er lädt das gewünschte file , d.h. er findet den USB Stick mit dem file und sagt \"completed\" und \"booting to USB Bios Image\". Dann scheint er neuzustarten beept einmal und nix passiert mehr. CMOS-Clear, Batterie, raus, keine Komponente mehr angeschlossen, nur noch ein RAM drin hab ich schon ausprobiert, ausserdem files nach amiboot.rom ubenannt, aber es klappt nit
Titel: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
Beitrag von: der Notnagel am 29. Mai 2012, 22:38:08
hast du beide onboard-Anschlüsse probiert?

(warum mußt du das BIOS flashen, wenn alles gut läuft?)
Titel: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
Beitrag von: marc.durben@gmx.de am 30. Mai 2012, 11:51:44
Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=799385#post799385\'
hast du beide onboard-Anschlüsse probiert?

(warum mußt du das BIOS flashen, wenn alles gut läuft?)
Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=799385#post799385\'
hast du beide onboard-Anschlüsse probiert?

(warum mußt du das BIOS flashen, wenn alles gut läuft?)
Hallo Notnagel, danke erstmal für die schnelle Antwort !! Was meinst du mit beide onboard-Asnchlüsse ?
Ich bin BIOS flash Abhängig. Immer wenn ich sehe, dass ein neues BIOS vorhanden ist MUSS ich es flashen, weil ich denke der Rechner ist dann viel schneller und stabiler
Titel: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
Beitrag von: Schnidde am 30. Mai 2012, 16:32:13
Zitat von: \'marc.durben@gmx.de\',\'index.php?page=Thread&postID=799407#post799407\'
Hab das auch schon bestimmt 100 mal gemacht (ein paar mal auch über ein live update) aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Gruss
Na dann hast du das Glück ja quasi herrausgefordert.....
Das das Bios so ziemlich das brisanteste Thema bei einem Board ist, ist dir aber bewust? Sowas macht man mit so wenig wie möglchen Fehlerquellen!
Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber wenn das \" BIOS-Update im Detail (http://\'http://msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=391309#post391309\') \" nicht hilft, kommst du um ein wegschicken nicht drum herum.
Titel: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
Beitrag von: der Notnagel am 30. Mai 2012, 16:38:40
Ja hast du oder hast du nicht?
Links oben in blau und darunter:
(http://de.msi.com/pic/product/five_pictures5_2453_20110901144301.jpg)
Titel: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
Beitrag von: marc.durben@gmx.de am 30. Mai 2012, 19:40:48
aah du meinst onboard-grafikkarten anschlüsse ! ja gerade ausprobiert ohne Erfolg. Ich glaub ich schick das Board ein !