MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => Thema gestartet von: snupone am 01. Februar 2009, 11:24:40

Titel: PCI_IDE Controller ?
Beitrag von: snupone am 01. Februar 2009, 11:24:40
Hallo,

ich habe eine Frage. Nutzt die oben genannte Einstellung bei 2 SATA Platten etwas? Ich habe das Feature erst auf aus und dann auf an gehabt - ohne Geschwindigkeitsvorteile. Was haltet Ihr davon?

Gruß
Titel: PCI_IDE Controller ?
Beitrag von: der Tobi am 01. Februar 2009, 11:32:19
Hallo.

Da Du dort keine Gerät angehangen hast, würde ich den ausschalten. Wenn dieser nicht initialisiert werden muss, sollte der Bootvorgang etwas schneller sein.

Eine Auswirkung auf die SATA Controller hat der PCI-IDE Controller nicht.
Titel: PCI_IDE Controller ?
Beitrag von: snupone am 01. Februar 2009, 13:48:14
...danke für die Info  :winke

Gruß