MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Andreasp am 12. März 2004, 12:59:31

Titel: Unterschied zwischen 875P V1.0 und 2.0 ?
Beitrag von: Andreasp am 12. März 2004, 12:59:31
Hallo zusammen,
hat jemand einen Unterschied zwischen den beiden o. g. Boards entdeckt?
Ich habe mir mal die Handbücher angeschaut - also ich sehe da kein Unterschied.
Grüße
Andreas

---------------------------------------------
Wird noch aktualisiert:
MS-6758 875p Neo FIS2 mit Bios 2.0
P4 3,2 GHz @ 3,2 GHz :-)
2 x 512 MB Corsair 3200LL
2 x Maxtor 80GB SATA als Raid1 (On Promise)
GK: MSI5900SP
NEC 1300A DVD/CD Brenner
NT: TAGAN 380W
Gehäuse: ALU Silentmaxx
XP+SP1 Prof.
Titel: RE: Unterschied zwischen 875P V1.0 und 2.0?!?
Beitrag von: Serge am 12. März 2004, 14:27:34
Hi!

Unterschied ist schon da:

z.B 875 neo PCB 2.0 (http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=554) hat keinen zusätzlichen Controller wie Promisse dem nach auch keinen IDE3 und nur ein S-ATA Channel mit zwei Anschlüßen.
PCB 2.0 hat auch weniger USB anschlüße.

Noch ein wesentlicher Unterschied
PCB 1.0
(http://www.msi.com.tw/images/product_img/mbd_img/6758.jpg)
PCB 2.0
(http://www.msi.com.tw/images/product_img/mbd_img/6758v2.0.jpg)

vom äußeren ganz abgesehen ist Sound Codec:

PCB 2.0

Zitat
Audio

• AC97 link controller integrated in Intel ICH5R chipset.
• 8-channel audio codec RealTek ALC850.
 - Compliance with AC97 v2.3 Spec.
 - Meet PC2001 audio performance requirement.


PCB 1.0

Zitat
Audio

• 6 channels ADI 1980/1985 software audio codec
 - Compliance with AC97 v2.2 Spec (for 1980) / PC99 v2.3 Spec (for 1985).
 - Meet PC2001 audio performance requirement.
 - Can support SPDIF Out via SPDIF-Bracket only.


Es sind nur offiziellen Merkmale, was sich noch inoffiziell geändert hat bleibt nur zu raten!
Titel: RE: Unterschied zwischen 875P V1.0 und 2.0?!?
Beitrag von: Andreasp am 12. März 2004, 17:44:43
Hallo Sergej,
vielen Dank für die Antwort.
Da war ich doch etwas zu schnell beim Lesen.

Die Unterschiede sind dann doch recht hoch und man bekommt z. Teil weniger als bei der v1.0.
Kannst Du schon etwas über die Preise sagen?
Grüße
Andreas
Titel: RE: Unterschied zwischen 875P V1.0 und 2.0?!?
Beitrag von: Serge am 12. März 2004, 17:58:56
Zitat
Kannst Du schon etwas über die Preise sagen?
Diese Frage hat mich auch interessiert, hab dann bei Geizhals 875P neo FISR (http://geizhals.at/deutschland/a88654.html) gefundem,(http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/YaBBImages/new_1.gif) allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich dabei um PCB 2.0 handelt, zumindest Abbildung und Link zum Hersteller verweisen auf PCB 1.0, jedoch Verfügbarkeit und aufgelistete Ausstatung auf PCB 2.0! (http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/YaBBImages/new_6.gif)
Titel: Unterschied zwischen 875P V1.0 und 2.0 ?
Beitrag von: Back2Live am 12. März 2004, 23:00:31
Hallo,

das PCB 2 ist leider noch nicht verfügbar, angeblich ab 31.3. das kann soch aber auch nach hinten verschieben.

Der Preis wird ziemlich gleich sein wie bei dem PCB 1

Was auch noch besser sein soll ist eine bessere Speicherkompatibilität und scheinbar auch eine bessere Speicherbandbreite bis DDR 533 im Dualmode.

viele Grüße

Andi