MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: decay am 19. Januar 2021, 20:30:02

Titel: rtx 3070 Silent/Gaming Schalter
Beitrag von: decay am 19. Januar 2021, 20:30:02
Hallo in die Runde :winke:

Eine kleine kurze Frage.
Den Schalter an der Grafikkarte für Silent/Gaming Modus,nur im ausgeschalteten Zustand betätigen oder kann man den auch im laufendem Betrieb betätigen(ohne negative Konsequenzen :-P )

Grüße :winke:  :winke:
Titel: Re: rtx 3070 Silent/Gaming Schalter
Beitrag von: der Tobi am 19. Januar 2021, 22:04:19
Da vermutlich verschiedene BIOS für die Modi zuständig sind, würde ich empfehlen dies im ausgeschalteten Zustand zu ändern.

Tante Edit sagt:
Habe es bei meiner Suprim gerade im Laufenden Betrieb gemacht. Das geht, zumindest bekam ich keinen Fehler angezeigt.
Titel: Re: rtx 3070 Silent/Gaming Schalter
Beitrag von: decay am 19. Januar 2021, 22:35:00
Da vermutlich verschiedene BIOS für die Modi zuständig sind, würde ich empfehlen dies im ausgeschalteten Zustand zu ändern.

Tante Edit sagt:
Habe es bei meiner Suprim gerade im Laufenden Betrieb gemacht. Das geht, zumindest bekam ich keinen Fehler angezeigt.


zufällig ist es bei mir auch die Suprim :-P  :party:
So kenne ich es eigentlich,nen "Bios-switch" ;-)
Vielen Dank für deine Zeit und deinen waghalsigen Selbstversuch :thumbup:  :-D


ps.taktet sie bei dir auch DEUTLICH höher als angegeben?
muss sagen,bin echt zufrieden mit dem teil.leistung,und.......leeeeeise 8-)
Titel: Re: rtx 3070 Silent/Gaming Schalter
Beitrag von: der Tobi am 19. Januar 2021, 22:50:25
Ähm,
die Taktraten habe ich noch nicht verglichen.
Aber ich habe ja die 3090 Suprim.