MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Veranstaltungen , CeBIT, Computex => Thema gestartet von: Christian am 19. März 2004, 21:50:21

Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Christian am 19. März 2004, 21:50:21
Wie Microsoft heute auf der CeBIT bekannt gegeben hat, wird das Service Pack 2 für Windows XP im Juni erscheinen. Das Service Pack bietet deutlich verbesserte Sicherheits-Funktionen. Neben diesen Informationen hat Microsoft auch Stellung zu \"Windows XP Reloaded\" bezogen.

Hinter diesem Namen verbirge sich keines Wegs ein zweiter Aufguss von Windows XP. \"Unter Windows XP Reloaded fassen wir weltweit eine Marketing-Kampagne zusammen. Das ist aber kein neues System\", dementierte ein Microsoft-Mitarbeiter die bisherigen Gerüchte.

Die Zeit bis zum Longhorn-Start wird also demnach nicht mit einer neuen Windows-Version verkürzt. Longhorn wird voraussichtlich Ende 2005 oder Anfang 2006 erhältlich sein. In diesem Jahr, soll noch eine Beta Version des Betriebssystems erscheinen. Microsoft betonte aber, dass das Service Pack 2 eine höhere Priorität erhalten hat.

Abschließen wollen wir diese News mit einer schlechten Nachricht für allen 64bit-Fans. Obwohl seit einiger Zeit die Beta-Version verfügbar ist, wird sich Windows XP für 64bit vermutlich auf Ende 2004 verschieben.
Titel: Re Service pack2
Beitrag von: Speedbuster am 20. März 2004, 22:30:35
Hab hier was. Englische und Deutsche Version vom ServicePack 2 (Beta)
Mal reinschauen (http://www.nickles.de/c/n/3349.htm)

Speedbuster 8)
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: mach-466 am 20. März 2004, 23:00:26
Hier der Link zum SP2 :http://download.microsoft.com/download/5/7/9/5791ae7e-4ae4-4e6d-9813-97763a0e8306/xpsp2.exe

deutsch,aber noch nicht die finale Version.

PS.,hat 260Mb :D :D :D

Und nun, viel spass!!
Titel: RE: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: winsener am 21. März 2004, 14:02:31
Hallo,
hat schon einer Erfahrung mit dem RC1 gesammelt??
Horst
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Christian am 21. März 2004, 14:05:37
Ja, ich. Auf meinem Testrechner habe ich das SP2 RC1 installiert und muss sagen : Hut ab Microsoft. Das Service Pack läuft stabil und hat einige sehr gute Neuerungen parat. :D

In Kürze poste ich hier einige Screenshots. :D
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: mach-466 am 21. März 2004, 17:15:26
So,habs auf meinem KT3 drauf,läuft stabil,die Firewall ist jetzt in der Systemsteuerung zu finden (ist jetzt standardmässig aktiviert),ansonsten noch keine Probleme festgestellt.
Ich muss auch sagen,für eine Beta,sauber gemacht.

 ;) ;) ;) ;)
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Serge am 21. März 2004, 17:22:49
Ich hab\'s auch seid gestern drauf, bis jetzt läuft gut!
Jetzt sitze ich hinter 3 Firewalls! :D
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Christian am 21. März 2004, 17:40:41
Zieh doch direkt ne Schicht Panzerglas durchs Zimmer, dann kommt ja keiner rein.  :D
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Speedbuster am 21. März 2004, 17:46:46
Jupp
Mein Esel will seitdem auch nicht mehr.Ich glaube Windows ist jetzt so sicher das ich noch nicht mal mehr Mails bekomme, die ich zulasse.
Wenn einer ne Lösung hat wie ich den Esel wieder ans laufen kriege bitte Posten.
Speedbuster ?(
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Serge am 21. März 2004, 17:53:18
Zitat
Original von Christian
Zieh doch direkt ne Schicht Panzerglas durchs Zimmer, dann kommt ja keiner rein.  :D

Würde ich machen wenn es bloß nicht so teuer wäre! :D
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: winsener am 21. März 2004, 18:26:37
Na dann kann ich es ja installieren ohne befürchten zu müssen daß das System hinterher nicht mehr läuft. Hatte etwas bammel, ist bei MS ja nicht immer Voraussetzung das was sofort läuft.
Danke für die Antwort
Horst
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: Speedbuster am 21. März 2004, 18:30:21
Ich weiß nicht, Windoof ist dann so sicher, das du glaubst das Service Pack hätte dir dein Providerkabel durchgeschnitten.
Aber es ist zweifellos sicherer geworden.
Speedbuster ;)
Titel: Informationen zum Service Pack 2 für WinXP
Beitrag von: mach-466 am 21. März 2004, 20:01:03
@Speedbuster,

einfach Start/Systemsteuerung/Sicherheitscenter hier die Windows-Firewall deaktivieren.Danach funktionierte auch mein Netzwerk wieder. :D :D :D