Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 19:51:26 
Begonnen von MajorTomm - Letzter Beitrag von MajorTomm
Danke Dir  :thumbup:

 2 
 am: Heute um 19:49:30 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von iTzZent
Nein, klingt für mich auch unlogisch. Es kann auch nicht am Bootmode liegen... denn wenn du dein System via UEFI installierst hast und der Bootmode nach dem Biosflash ggf. auf Legacy springt, bootet das System gar nicht erst...  Da hätte ich ggf. erstmal nen CMOS Clear gemacht. Stand denn nach dem Flash wenigsten GT70 im Bios ?

 3 
 am: Heute um 19:47:28 
Begonnen von MajorTomm - Letzter Beitrag von iTzZent
Ja, die reichen erstmal, gerade in deinem Anwendungsgebiet. Kaum eine Anwendung nutzt mehr als 16GB RAM produktiv.

 4 
 am: Heute um 19:44:09 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von Razor0601
Dann lass ich ihn mal das 71er flashen. Weißt du warum die 880m bei dem 11D dann auf einmal vom System nicht mehr erkannt wurde.

 5 
 am: Heute um 19:42:00 
Begonnen von MajorTomm - Letzter Beitrag von MajorTomm
Danke Dir. Dann sollten ja eventuell auch 16 GB reichen, oder was meinst Du?

 6 
 am: Heute um 19:40:25 
Begonnen von MajorTomm - Letzter Beitrag von iTzZent
Klar reicht das GP76 dazu aus, es ist eines der schnellsten Gamingnotebooks auf dem Markt, da kannst du bedenkenlos zugreifen. Ram dazustecken kannst du nicht, es sind nur 2 Slots vorhanden welche beide belegt sind.

 7 
 am: Heute um 19:35:21 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von iTzZent
Das ist egal, welche Version du nimmst...

E1763IMS.11D - Win7/FreeDos AHCI Mode by default
E1763IMS.31D - Win7/FreeDos RAID Mode by default
E1763IMS.51D - Win8 ACHI Mode by default
E1763IMS.71D - Win8 RAID Mode by default

Win8 sollte man flashen, wenn vorher Win8 auf dem Gerät war, weil sonst der Windows Lizenzschlüssel abhanden kommt. In deinem Fall ist es aber nun egal, denn dein Bios ist hin.

 8 
 am: Heute um 19:20:39 
Begonnen von MajorTomm - Letzter Beitrag von MajorTomm
Ein paar Monate später...


Ich habe dieses Laptop gefunden, meint Ihr, das ist ein Ersatz für mein GT70?

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/msi/pdp/1c17-24w/msi-gp76-leopard-10ug-291-i7-10750h-16gb-512gb-ssd-17-fhd-rtx3070-win10.html


Ich spiele keine sonderlich anspruchsvollen Games, aktuell Enemy Territory, also nichts grafisch spektakuläres. Was ich aber machen möchte, Videos bearbeiten.  Reicht das Laptop dazu aus? Eventuell einen zusätzlichen Riegel RAM spendieren? 17 Zoll MSI-Alternativen bis 2000 Euro?



 9 
 am: Heute um 19:14:51 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von Razor0601
Dann hatte ich den Tab wohl von gestern noch offen und nicht aktualisiert. Da bin ich mir nämlich Tausend prozentig sicher das es da war.
Welches BIOS soll ich denn dann den Kumpel flashen lassen?

 10 
 am: Heute um 18:48:11 
Begonnen von Razor0601 - Letzter Beitrag von iTzZent
Ne, das war gestern um 21:14uhr auch schon nicht da, warum auch... es ist und bleibt ein MS-1763 und benötigt daher auch dessen Bios Versionen. Es sind die gleichen Biosversionen wie beim GT70 und das war gestern Abend schon der Fall.

Seiten: [1] 2 3 ... 10