Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
 11 
 am: 28. September 2022, 23:20:24 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von jeanlegi
Wir reden von Chipsatz vom Notebook  :thumbsup:
Ist am Monitor noch was angeschlossen was für den Fehler sorgen könnte?

 12 
 am: 28. September 2022, 23:00:31 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von pois1d
Ich kann sogar hier sagen, dass ich win 10, dann upgrade win auf win 11 zum was probieren gemacht hab, zurück auf win10 bin um dann ein NICHT UPGRADE win 11 zu installieren zum was checken..
Um dann generell zu win 10 wieder zurück zu gehen und da auch sehr glücklich noch verweilen.

Chipsatz Treiber installieren - HA!
Ich hab die für viele Leben schon installiert...


Wie auch immer, ja, ich habe sicherlich auch des öfteren die treiber schon durch.
Wie durch kompletten OS Wechseln ALS natürlich auch gezielt per Hand.
War auch egal ob win 10/11...Fehler kommt und geht.

HAt es denn was FW mässigesd für die monitore? Weil im osd da unten rechts irgendwie glaub ne version zu sehen ist?

P.S: Finde gar nichts dazu hier im Forum aber als ich zuerst mal so google angeworfen habe hier und da dasselbe.


@edit: wir reden schon jetzt vom laptop board...chipsatz treiber oder?

Das ist sicherlich nur irgendwie FW technisch auf eurer Seite lösbar sage ich und nicht durch 1000 treiber varianten des Kunden.
Oder halt Pech Kundenseitig...weil Usb+Strom = immer mal problem Gerät und NICHT lösbar...
Usb - sag ich mal - ist generell eh gerne "Stromanfällig"
..nicht zu verwechseln mit "Spannungsanfällig!"


Greez

 13 
 am: 28. September 2022, 22:56:23 
Begonnen von Trabbel - Letzter Beitrag von jeanlegi
Dann bitte an Guru3D wenden aus meiner Sicht, die letzte Version ist die 7.3.3 und dann sollte auch von denen eine neuere kommen.

Edit:
Gerade mal getestet, also bei mir funktioniert Afterburner als auch Riva ohne Probleme mit 22H2 von Windows 11. Hast du mal eine neu Installation versucht, nur vom Riva Statistic Server direkt von Guru3D?

Bei mir funktioniert Nox nicht mehr nach dem Update auf 22H2.

 14 
 am: 28. September 2022, 22:30:59 
Begonnen von Trabbel - Letzter Beitrag von Trabbel
Hallo Zusammen,

mit dem heutigen Update von Win11 auf 2022H2 erhalte ich nun bei jedem Start folgende Fehlermeldung:

"
Ein Treiber konnte nicht geladen werden.
Eine Sicherheitseinstellung verhindert dass der Treiber geladen werden konnte.

Detail: ENE.sys
"

Dieser Treiber gehört zum Riva Tuner Statistics Server (install Version 7.3.3) , der wiederum zum Afterburner Paket (install Ver 4.6.4) gehört.

Deshalb die Frage hier:

wie kann das Problem behoben werden?

Nein, ich möchte das Sicherheitsfeature Kernisolierung NICHT deaktivieren und auch gerne
den Riva Tuner Statistics Server / Afterburner  weiterverwenden.

für eine zeitnahe Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Markus

 15 
 am: 28. September 2022, 22:22:22 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von jeanlegi
Auch den Chipsatz Treiber schon neu installiert?

 16 
 am: 28. September 2022, 22:20:20 
Begonnen von MSI-Nutzer12 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Wird soweit ich das auf die schnelle gefunden habe nicht von der PS5 unterstützt.
Da dann mal bei Sony nachfragen.

 17 
 am: 28. September 2022, 22:12:46 
Begonnen von pois1d - Letzter Beitrag von pois1d
Hi zusammen,

folgender willkürlich auftretender Fehler erscheint bei mir wenn der Monitor per Usb mit meinem
msi gaming laptop "gl75 leopard 10sdr"verbunden ist:

"Unbekanntes Usb-Gerät(Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung)"
(Fehlercode 43)



Und es ist auch so, dass es mal geht und dann mal nicht.
Egal, was ich versuche/versucht habe..10 neustarts..nix....2 Tage später...usb gerät fehler erkennung.
Angesteckt, abgesteckt, weggestckt umgesteckt andres kabel versteckt...
und dann was gesteckt...und zack, doch wieder fehler...
Ich hab installiert und deinstalliert wie ein grosser...
Nix...mal da, mal nicht

Generell glaube ich, tut es "nichts" was jetzt beinträchtigend wäre....
Alles funzt eigtl normal..osd....geräte am hub etc...
Kein wirklicher Nachteil zu sehen.

Aber mich nervts, wieder und wieder was gelbes im Gerätemanager zu haben, falls ihr versteht.....^^

Ich hab wirklich alles mögliche versucht und kann echt kreativ werden..
bevor ich hier den Post gesetzt habe....


Gibtz den für eure Gaming Monitore bzw diese intern usb-hubs irgendwas Firmware mässiges, was ich nachrüsten könnte?
Paar Screens liegen im Anhang..


Greez gehn raus an die dennoch GEILSTEN MOTHERBOARDHERSTELLER dieser Zeit,
Andi aus dem tiefen Süden...:0)

 18 
 am: 28. September 2022, 21:50:22 
Begonnen von koled4 - Letzter Beitrag von pois1d
j

 19 
 am: 28. September 2022, 20:09:31 
Begonnen von Flugelche - Letzter Beitrag von Flugelche
Habe folgendes Problem.
Wenn ich beim starten die Del Taste drücke scheint er was zu machen aber mein Bildschirm sagt kein Signal und wird nicht angesteuert.
Wenn ich normal starte und er fängt an Windows zu starten schaltet der Bildschirm zu.
Wie bekomme ich das Bios überredet das er mein Monitor ansteuert?
Monitor : Anschluss HDMI
Grafikkarte : gtx 960

 20 
 am: 28. September 2022, 19:12:17 
Begonnen von MSI-Nutzer12 - Letzter Beitrag von MSI-Nutzer12
Hallo zusammen,

ich besitze den Optix MAG27CQ 27 Zoll.
In den Monitor Einstellungen ist die Einstellung „FreeSync“ ausgegraut, weiß hier jemand wieso? Hab die Einstellungen auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ändert sich nix…
Muss ich da irgendwas spezielles vorher einstellen?
Danke vorab.

(Verbunden mit der ps5)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10