Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 13:22:14 
Begonnen von Sabotaz - Letzter Beitrag von Sabotaz
Nochmal: im Fehlerfall initialisiert er nichts, er macht rein gar nichts. Wenn kein Laufwerk angesklemmt wäre, würde ich trotzdem ein Bild bekommen - einfach gesagt. Ist aber wie gesagt nicht der Fall. Deshalb vermute ich einen Fehler am Mainboard, nur ist die Frage, ob und wie ich ihn beheben könnte. SMD-Kondensatoren kann ich nicht tauschen, bzw. würde ich es nur versuchen, wenn ich einen Anhaltspunkt hätte, welcher es ist. Wenn North- oder Southbridge einen Schuss haben, dann habe ich ein echtes Problem. :/

 2 
 am: Heute um 12:48:15 
Begonnen von Sabotaz - Letzter Beitrag von HKRUMB
Kein Laufwerk ist auch ein POST Fehler … Fehlerhaft oder zu langsam für IN IT auch

klemm alle Laufwerke ab und resette das CMOS ...kommst du ins BIOS?

 3 
 am: Heute um 12:42:18 
Begonnen von Sabotaz - Letzter Beitrag von Sabotaz
So weit kommt er nicht mal, selbst ohne Laufwerke kommt er nicht bis zum POST-Screen.

 4 
 am: Heute um 12:28:45 
Begonnen von Sabotaz - Letzter Beitrag von HKRUMB
Systemfestplatte mal überprüft?

Welche BIOS Version?

 5 
 am: Heute um 12:01:47 
Begonnen von Sabotaz - Letzter Beitrag von Sabotaz
Genutzt wird ein Thunderbird 1000C, zwei verschiedene bisher, der erste hatte sogar eine Macke. Die restlichen Komponenten haben sich immer geändert, die Symptome jedoch nie.

 6 
 am: Heute um 11:59:35 
Begonnen von Sabotaz - Letzter Beitrag von Sabotaz
Guten Tag!

Ich habe mir ein MS-6330 ver: 2.1 zugelegt und musste feststellen, dass der PC zu 70% nicht startet. Schwarzer Bildschirm, also nicht mal der POST-Screen erscheint.
Nachdem ich nun alle anderen Komponenten einmal getauscht habe (Netzteil, RAM, Grafikkarte, Prozessor, selbst Peripherie und testweise BIOS-Batterie) habe ich alle Kondensatoren erneuert und die meisten sogar durch Polys ersetzt. Allerdings hat sich an dem Verhalten nichts geändert. Der PC fährt hoch, wenn ich mehrmals den Reset betätige, dann läuft er aber auch absolut fehlerfrei. Mir ist aufgefallen, dass nach einem CMOS der Rechner einmalig sofort startet. Nun ist die Idee, dass es irgendwas mit dem BIOS zu tun haben könnte (nicht an einer bestimmten Einstellung, sondern eher am Start-Prozedere?!) hat jemand eine Idee?

Im Fehlerfall kommt der PC nicht mal bis zum Initialisieren der Laufwerke oder der Tastatur.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin jedenfalls am Ende mit meinem Latein.

Danke!

 7 
 am: Heute um 01:49:39 
Begonnen von rabitt47 - Letzter Beitrag von rabitt47
Nun ich zumindest bin kein Profi, eher ambitionierter/fortgeschrittener PC-Bastler und eher froh, wenn alles läuft. Daher kenne ich solche Kniffe nicht mehr.

Früher habe ich öfter mal was Neues probiert, war sogar Übertakter für Freunde und Bekannte, PC-Zusammensteller und auch Zusammenbauer. Heute reizt mich das nicht mehr. Daher bin ich dankbar für Tipps wie der Deine :thumbsup:

 8 
 am: Gestern um 19:50:41 
Begonnen von stef2710 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Einfach installieren und gegebenenfalls Treiber oder Programme über die Produktseite oder den MS Store ziehen.

 9 
 am: Gestern um 18:45:06 
Begonnen von stef2710 - Letzter Beitrag von stef2710
Ich würde nun doch gern meinen Laptop neu aufsetzen weil mir auch noch andere seltsame Dinge aufgefallen sind und ich möchte einfach ausschließen, dass es am OS liegt.
Muss ich dabei irgendwas spezielles beachten? Ich hätte jetzt einfach eine Win11 iso ausgeführt und das setup laufen lassen.

 10 
 am: Gestern um 17:15:23 
Begonnen von taigan - Letzter Beitrag von jeanlegi
Sollte kein Problem darstellen.

Seiten: [1] 2 3 ... 10