MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Hosen_Monkey am 01. Mai 2022, 17:00:02

Titel: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
Beitrag von: Hosen_Monkey am 01. Mai 2022, 17:00:02
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Motherboard. (MSI Z370 Gaming Pro Carbon)
Seit einiger Zeit nun schon blinken die LED´s an meinem Motherboard dauerhaft rot.
Mit der Mystic Light Software kann ich die LED´s nun auch nicht mehr kontrollieren.
Ein BIOS Update hat hier leider auch nicht weitergeholfen...  :|
Auf Dauer solch blinkende LED´s neben sich zu haben ist doch ziemlich nervig  :pinch:

Anbei ein Video von des LED´s.
https://photos.app.goo.gl/Ky7NKhherLEjNj22A (https://photos.app.goo.gl/Ky7NKhherLEjNj22A)

Um Hilfe und Lösungsvorschläge würde ich mich freuen!  :-)

Titel: Re: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
Beitrag von: jeanlegi am 01. Mai 2022, 20:01:13
Führe bitte mal ein Bios reset mit JBAT1 durch und anschließend prüfen und mit MSI Center --> Support --> Live Update --> Erweitert ebenfalls prüfen ob es ein FW Update gibt.
Titel: Re: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
Beitrag von: Hosen_Monkey am 01. Mai 2022, 21:13:05
Also das BIOS ist zurückgesetzt. Und in LIVE Update gibt es auch kein Firmware Update...  :pinch:
Die LED´s blinken immer noch wie verrückt.

Könnte es dann ein Hardware Defekt sein?  ?-(

Titel: Re: Motherboard LED´s blinken dauerhaft rot.
Beitrag von: Hosen_Monkey am 01. Mai 2022, 21:28:25
Also das BIOS ist zurückgesetzt. Und in LIVE Update gibt es auch kein Firmware Update...  :pinch:
Die LED´s blinken immer noch wie verrückt.

Könnte es dann ein Hardware Defekt sein?  ?-(

Alles klar nach einer Neuinstallation von MSI Center gab es wohl doch ein LED Firmware Update was das Problem war!

Vielen Dank  :thumbsup: