Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 11:24:23 
Begonnen von jabbast - Letzter Beitrag von jabbast
Hallo Mitstreiter,
benutze das B 450 Gaming Plus Carbon Board mit einem Ryzen 5 2600X. Ist jetzt mal Zeit, ein CPU Upgrade zu machen, dachte da an den Ryzen 7 5800X. Das Board ist laut
Kompatiblitätsliste ja dafür geeignet. Meine Frage: es ist seltsamerweise nicht möglich (hab bei Idealo geguckt) die CPU mit Kühler zu bekommen.
Die schreiben zwar immer was von Box oder Boxed, d.h. aber leider nur, dass die CPU in einer viel zu großen Verpackung kommt - jedoch ohne Kühler.
Kann ich den Kühler meiner alten CPU benutzen? Oder ist die  Kühlleistung zu schwach für den 5800X?
Hochtakten tue ich übrigens nicht...

 2 
 am: Heute um 11:17:28 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von Nonac
... kommt erst demnächst .... ??
RE605X bei Amazon

 3 
 am: Heute um 11:09:22 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von der Notnagel
der RE605X sogar mit großen Antennen. Laut TP-Link kommt der leider erst "demnächst".
https://www.tp-link.com/de/home-networking/range-extender/re605x/
Guckt man auf die Shopseiten, dann ist der schon da.

Jetzt müßte man nur wissen, was eine größere ("Aussen-")Antenne bringt.

 4 
 am: Heute um 10:56:38 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von Nonac
Schau auch bei TP-Link vorbei. Habe von denen auch einen Repeater im Einsatz. Funzt zuverlässig und es werden auch Firmwareupdates bereitgestellt.
Hier nur als Beispiel der RE600X
TP-Link Repeater
TP-Link RE600X

 5 
 am: Heute um 10:48:17 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von iTzZent
Honor Router 3 im Test: Wifi-6 zum Schnäppchenpreis | TechStage

Sowas kannst bei mir abholen :) Wird nicht mehr benötigt. Ich hatte ihn auch zur Reichweitenerweitung verwendet, bin dann aber auf ne alte Fritzbox 7490 umgestiegen, damit alles in einem Mesh funktioniert (zusammen mit meiner 7530AX). Vorher hatte ich auch noch einen FritzRepeater 1160 dran, aber da der auch nur das vorhandene Wlan Signal abfreigt und dann weiterleitet... taugte der nix für meine Zwecke. Ein FritzRepeapter 1750E wäre da die bessere Wahl gewesen, da dieser das Signal via LAN bekommt... aber dafür war ich denn zu geizig.

 6 
 am: Heute um 10:23:47 
Begonnen von dominik.fey - Letzter Beitrag von der Notnagel
Auf dem Mainboard gibt es 5 Pins mit der Bezeichnung JT1.
Hier bitte die Pins 4 und 5 für mehr als 5 Sekunden Brücken.
Dies kann mit einem Kugelschreiber/Schraubendreher erfolgen oder mit einem Jumper (wenn vorhanden).

Anschließend das System wieder Starten und es erneut versuchen.

 7 
 am: Heute um 08:53:16 
Begonnen von ciccio - Letzter Beitrag von ciccio
Guten Morgen und danke für das Willkommen,
Meine Komponenten:
Gehäuse: Lian Li O11Dynamic
CPU Kühler: Alphacool Eisbaer Aurora LT360 CPU Digital RGB Komplett-Wasserkühlung
2 1T Samsung SSD 980 Pro M.2
CPU: Intel Core i9-12900K LGA1700 8C+8c/24T, 3.20-5.30GHz, TRAY
MSI PRO Z690-A DDR4 ATX Intel So.1700 retail
Gainward GeForce RTX 2060 Super Ghost
Sharkoon SilentStrom Cool zero 850W

Grüße

 8 
 am: Heute um 08:43:41 
Begonnen von der Notnagel - Letzter Beitrag von der Notnagel
in meinem Haus habe ich mehrere Assecc Points installiert. Dabei "hängt" einer hinter einem Fernseher und einer hinter einem Schrank. Nachdem keine Verbindung zum Assecc Point hinter dem Schrank mehr zustande kam habe ich nachgeschaut: alle LED aus -> tot. Er hat sich wohl überhitzt, weil die Schrankrückseite ihn berührt hat. Jedenfalls hatte sich der Kunststoff innen ins bräunliche verfärbt.
Ich setze sehr ungern Repeater ein, weil die zwar ein schlechtes Signal verstärken aber die Datenverluste nicht ausgleichen können. Wo möglich, habe ich vor dem Tapezieren Datenkabel im Leerrohr verlegt.
Bei meiner Suche nach einem neuen Repeater bin ich erstmal nicht so richtig fündig geworden.
Ich hatte folgende Vorstellungen:
Steckergerät ohne separates Netzteil
LAN-Anschluß (klar, sonst kein AP)
WiFi 6
2,4 und 5GHz-Band
 
Ich hatte schon ein paar Exoten ins Auge gefaßt (siehe Bild):
Steckergerät  :-)
LAN-Anschluß  :-)
WiFi 6  :thumbdown:
2,4 und 5GHz-Band :-)
Dafür schön große Antennen  :thumbsup:
Aber noname  :thumbdown:
 
Bei AVM gibt es den FRITZ!Repeater 1200 AX. Hat alles außer große Antennen. Schaut man bei idealo.de, dann derzeit in D kein Angebot nur ohne AX (8.12.21).
Ohne AX kein Problem. Ohne AX aber kein WiFi 6 und wenn schon denn schon.
Bei einen Testbericht stand dann ein Link zu Saturn und dort ist er tatsächlich online aber nicht in einer Filiale verfügbar. Bestellt, auch wenn eine Woche Lieferzeit. Bei MM habe ich ihn dann auch gefunden, wenn man AX weglässt.
Er nennt sich zwar FRITZ!Repeater 1200 AX aber anders wie beim FRITZ!Repeater 600 hat er einen LAN-Anschluß und kann als AP genutzt werden. Zusätzlich gibt es die APP von AVM.  :thumbsup:

 9 
 am: Heute um 07:19:51 
Begonnen von Petra Silie - Letzter Beitrag von Petra Silie
Achso, das meinst du mit Minimalkonfigurtion.

Wie im Eingangspost beschrieben, habe ich bereits probeirt:
"Arbeitsspeicher bis auf einen Riegel auf DIMM2, Festplatte und alle unwichtigen USB Stecker vom Mainboard entfernt und neu gestartet"
ohne Erfolg. Die Graka musste drin bleiben. ohne Arbeitsspeicher läuft der POST korrekterweise nicht durch.

 10 
 am: Heute um 06:01:44 
Begonnen von ciccio - Letzter Beitrag von Blechner
Hallo ciccio und willkommen im Forum

Leider hast du nochmals DDR4 Speicher gekauft: https://www.gskill.com/product/165/184/1562832133/F4-3600C16Q-64GVKCRipjaws-VDDR4-3600MHz-CL16-19-19-39-1.35V64GB-(4x16GB)

Liste auch mal deine gesamte Hardware auf, auch das Netzteil

Seiten: [1] 2 3 ... 10