MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: nasenbaer88 am 18. Oktober 2009, 13:03:29

Titel: Wie ändere ich den W-LAN Kanal beim MSI US54SEII ?
Beitrag von: nasenbaer88 am 18. Oktober 2009, 13:03:29
Hallo alle zusammen,


ich möchte aufgrund durch mein WLAN verursachter Störung eines Funknetzes gern den Kanal des WLAN Netzes des o.g. Sticks ändern. Ich fand aber bisher weder in der Anleitung noch im www Tipps dazu. Kann mir jemand helfen?

Danke
Titel: Wie ändere ich den W-LAN Kanal beim MSI US54SEII ?
Beitrag von: wollex am 18. Oktober 2009, 13:24:46
Hallo

Den Kanal müsstest du in erster Linie im WLAN-Router ändern. Hier mal ein Beispiel:

[attach]14548[/attach]

Desweiteren schaue im Gerätemanger in den Eigenschaften des WLAN-Sticks und unter der Registerkarte \"Erweitert\" ob sich dort eine Kanalzuordnung einstellen lässt, bzw. eine automatische Kanalwahl aktiviert ist.