MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: jackeffect am 01. Dezember 2007, 12:34:29

Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: jackeffect am 01. Dezember 2007, 12:34:29
Hallo zusammen ich hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.

Ich habe mir vor kurzem den WLAN router MSI RG54SE II mit dem USB empfänger US54SE II
zugelegt. Ich habe auch 100% empfang mit meinem pc und der ps3. Das problem ist das ich jedesmal wenn ich mich ins internet einwählen möchte eine Fehlermeldung mit \"WAN fehler\" kommt.

Kann mir da jemand helfen? Danke im vorraus!
Titel: RE: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: Jack am 02. Dezember 2007, 18:41:03
Schau Dich mal bei den Staturinformationen des Routers um.  Der Fehler verweist zunächst in erster Linie auf ein Problem mit der Internetverbindung (WAN = Wide Area Network).
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: jackeffect am 04. März 2008, 13:11:47
wo kann ich mir die denn angucken? und auf was muß ich da achten?
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: Ralf110666 am 04. März 2008, 15:27:50
Im browser

ip adresse 192.168.1.1 anwählen

Standart user/passwort Admin/Admin

Aber wenn du nicht weißt wie du auf den router kommst, äh wie und wo hast du denn deine zugangsdaten eingegeben?

Hast du nur die ps am netz oder auch einen computer?

Wie ist der router ans netz angebunden? ist ein DSL Modem dahinter? oder ein DSL Router?

Warst du vorher schon mal mit dem im internet?

Wie sicherst du dein w-lan vor fremdzugriff?

welche einstellungen bezüglich der netzverbindungen hat die PS?
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: jackeffect am 04. März 2008, 17:26:11
aso das sind die statusinformationen meines routers wo ich die zugangsdaten eingegeben hab? :wall

Ich versuche momentan erstmal den PC mit w-lan zu laufen zu bringen wenn das klappt künner ich mich erst um die ps.

Ich habe das w-lan modem an der dsl starterbox angeschlossen und den w-lan stick im pc.
Das hat bis jetzt noch nicht funktioniert bekomme aber 100% signalstärke angezeigt.

mit meinem normallen modem funktionierts einwandfrei.
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: Ralf110666 am 05. März 2008, 10:01:39
Ok. netzwerkverbindung hast du?
Dann check mal unter start/einstellungen/Systemsteuerung/internetoptionen

Registerkarte VERBINDUNG
wenn da noch ein modem drinnen steht schmeiß es am besten raus. Es reicht aber auch schon wenn du ein wenig weiter unten die option keine verbindung wählen aktivierst.

Dann Laneinstellung (button ganz unten)

sollte auf automatische suche der einstellung stehen sofern du in Router dhcp aktiviert hast

schau dir mal die ip adresse deines rechners an wenn die im bereich 192.168.1.100- 192.168.1.199 dann hast du wahrscheinlich dhcp im router aktiv.
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: jackeffect am 06. März 2008, 13:28:06
okay da is noch ein modem drinnen. Werd ich dann gleich nochmal versuchen. Wo sehe ich den die ip adresse von meinem rechner? weil ich hab keine ahnung ob dhcp aktive ist oder nicht.
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: anDrasch am 06. März 2008, 13:57:55
Gib mal in Start-> Alle Programme->Zubehör->der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein.
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: jackeffect am 06. März 2008, 14:00:29
edit:   da steht ja das dhcp aktiviert ist :wall


dann versuch ichs nochmal!
Titel: WLAN problem mit MSI RG54SE
Beitrag von: anDrasch am 06. März 2008, 14:09:22
Ich empfehle Dir dich mit der Materie noch einmal genauer zu beschäftigen.
Diese Seite sollte Dir dabei helfen. http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm