MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Foruminformationen => Thema gestartet von: Christian am 20. Dezember 2003, 10:34:36

Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 20. Dezember 2003, 10:34:36
Liebe Besucher und User des MSI Deutschland Forums,

Das MSI Forum wurde erfolgreich auf die neueste Version des WoltLab Burning Boards 2.1.3 geupdatet und einige Neuerungen integriert.



Eine weitere Neuerung ist die Themenübersicht :

http://msi.designlab.info/lastthread.php

Dort werden die letzten Beiträge angezeigt und es ist möglich die Anzahl der aufgelisteten Themen zu verändern.

Wir bitten des weiteren die neuen Forenregeln zu beachten :

http://msi.designlab.info/regeln.php

Des weiteren suchen wir noch einen neuen Moderator der sich sehr gut mit dem MSI Forum auskennt und Fragen zu Hardware von MSI und anderen Firmen problemlos beantworten kann.
Bewerbungen bitte per PN an mich.

Falls Sie weitere Fragen oder Verbesserungsvorschläge haben, dann posten Sie einfach hier oder schicken Sie eine PN an mich.

Das gesamte MSI Deutschland Team erhofft sich durch diese Maßnahmen einen noch besseren Support gewährleisten zu können.

Mein besonderer Dank geht an tigerjan und Computerfreak vom Moderatoren Team. Diese beiden sorgten in stundenlanger Arbeit für Ordnung im Forum und der Sortierung der Themen. Mein Dank ist euch jedenfalls gewiss Jungs.

Eure Kommentare zum neuen Forum sind natürlich wie immer sehr willkommen.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: padde0711 am 21. Dezember 2003, 14:52:44
Zum Glück gibt\'s noch das Orange-Schema - was würde ich sonst machen mit einer 1280er-Auflösung - wenn nur der halbe Schirm gefüllt ist...
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: CaptainCrunch am 21. Dezember 2003, 14:56:49
@padde0711

Stimmt, obwohl ich aber das neue Design gern nutzen würde. Aber ich denke mal das Christian da noch dran arbeitet.
Titel: Okay
Beitrag von: videomaker am 21. Dezember 2003, 15:00:12
Denke mal, das ist in Ordnung so. Ein vertrauer Anblick von auch anderen Foren her.

Angenehmes Fest und einen guten Rutsch
wünscht
Manfred L. Schuermann
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 15:41:05
Wo genau liegen denn die Probleme ?
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: CaptainCrunch am 21. Dezember 2003, 15:43:54
Hallo Christian,

\"richtige\" Probleme gibts keine. Allerdings ist das neue Schema in der 1280x1024 Auflösung die ich hier benutze nicht \"bildschirmfüllend\".

Es wird lediglich vom linken Bildschirmrand gesehen ca. 66 % des Bildschirms benutzt. Der Rest ist leer.

So Long
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 15:47:50
Das soll ja auch so sein, denn das Design sollte zur Seite passen und diese ist linksseitig ausgerichtet.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: HKRUMB am 21. Dezember 2003, 15:49:49
...das geht mir genau so ,hohe Auflösung ,höchstens 800 Pixel breite Bildschirmausgabe  ;)
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: CaptainCrunch am 21. Dezember 2003, 15:49:59
Na dann wäre das auch geklärt.

Thx für die schnelle Antwort.

So Long
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Thommy_Cool am 21. Dezember 2003, 17:21:53
...also mir gefällts. Klar strukturiert....
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 17:34:46
Danke für die positiven Comments und ich hoffe das das Forum auch mit den neuen Kategorien gut besetzt ist.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: HKRUMB am 21. Dezember 2003, 17:43:08
... die Breite des Forums automatisch anzupassen ,wäre schon eine Bereicherung ...heute nutzt doch kaum jemand seinen Monitor mit einer Bildschirmschirmauflöung von 800x600 Pixeln ...man scrollt sich ja einen Wolf  :D :(

Edit ...ah ...Freude ,da gibt es ja noch eine Möglichkeit ...sorry  :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: alfred99 am 21. Dezember 2003, 18:34:01
Alles SUPER   :]
Aber..... der Link für die Toplist ist eigentlicht Versteckt. ;(
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 18:55:13
Das mache ich noch rein.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: alfred99 am 21. Dezember 2003, 19:02:35
Da Bedanke ich mich mal   :]
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 19:06:25
Das Design sollte zur MSI Webseite passen und ich denke das ist uns gut gelungen und ich werde auch noch den Toplistenbutton einfügen.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: CaptainCrunch am 21. Dezember 2003, 19:08:26
:D Ja Christian, das Design ist gelungen. Schnell, übersichtlich und passt auch vom Design zur MSI Seite.

Ich lass hier mal stellvertretend für alle ein grosses Lob an Dich liegen.

So Long.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 19:10:44
Danke.  :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: der Notnagel am 21. Dezember 2003, 19:57:45
Schön, daß das Forum schneller wieder online ist, als angedroht.  :D
Und wer Voten will sollte in meiner Signatur noch den Link finden  :D
Christian, Du hattest mir mal den HTML-Code für Beiträge versprochen, denkst Du noch daran?
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: 11001111 am 21. Dezember 2003, 20:00:52
*Miteinstimmt*

sieht klasse aus das neue design (http://msi.designlab.info/images/icons/icon16.gif)

(ist mir nur für den täglichen gebrauch etwas zu schmal ;) )

PS. hmm, ein paar der Icons (z.b. die Daumen) könntest du doch in die Smilieliste aufnehmen, dann kommt sich das 17.te (das einzige Smilie für das man ein Fenster öffnen muss) nicht so alleine vor :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: alfred99 am 21. Dezember 2003, 20:10:50
Zitat
Und wer Voten will sollte in meiner Signatur noch den Link finden  
Querulant   :D
Die Mitglieder wissen wo der Link ist (obwohl ihn zu wenige benutzen) aber Besucher und Neulinge kennen den Brauch im Forum nicht.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 20:33:20
@Computerfreak : Das werde ich noch machen.

@der.Notnagel : Was genau meinst du ?
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: der Notnagel am 21. Dezember 2003, 20:51:27
Bezieht sich auf dieses Thema: wie Tabelle in Beitrag einfügen (http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=4852&sid=&hilight=tabelle)
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 20:59:55
Diese Funktion ist nun aktiviert und sollte nun auch verfügbar sein.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: der Notnagel am 21. Dezember 2003, 21:11:00
Danke
Also Christian erfüllt jedem Affen seinen Wunsch. Da kann man absolut nicht meckern :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 21. Dezember 2003, 21:12:58
Dafür gibt es ja den Admin.  8)
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 22. Dezember 2003, 08:57:14
Ich möchte nochmals daran erinnern, dass das MSI Forum noch einen Moderator sucht. 8)

Wer also weiß, dass er sich gut mit Hardware auskennt und auch direkten Support leisten kann soll sich bitte bei mir per PN bewerben. :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 23. Dezember 2003, 09:05:31
Hiermit gebe ich bekannt, dass Rumburak neuer Moderator wird. Wir denken das sein fachmännisches Wissen von großem Vorteil ist, und das Forum somit um einen weiteren fähigen Moderator bereichert wird.

Viel Spaß bei uns im Team.  :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: HKRUMB am 23. Dezember 2003, 10:08:45
:] ... viel Spaß und Erfolg @ Rumburak   8)
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Rumburak am 23. Dezember 2003, 10:17:45
Danke

*wie immer skeptisch guckt*
Titel: schließen von Themen
Beitrag von: der Notnagel am 23. Dezember 2003, 12:07:33
Es ist Mode geworden, Themen zu schließen. Jetzt wird nicht nur das entsprechende Logo gesetzt, sondern die Themenüberschrift noch durchgestrichen. Das wertet die Themen, auch wenn sie ein beachtliches Intresse gefunden haben und gelöst sind, deutlich ab.
Muß das sein?

Wo bleibt die Runde Freibier? Ich möchte mich an Rumburaks blau berauschen und ihm viel Erfolg wünschen :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: padde0711 am 23. Dezember 2003, 18:41:22
Ich find\'s auch ziemlichen Quatsch gelöste Probleme durchzustreichen... ich meine das wiederspricht doch dem Sinn eines Forums - nämlich dass andere Leute auch noch von den Problemlösungen profitieren können... wenn man aber lauter durchgestrichenes Zeug sieht, will man das schon gar nicht mehr lesen... und warum das Thema überhaupt geschlossen wird, wenn es gelöst ist, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat der nächste, bei dem so ein Problem auftritt, noch eine weitere Frage, und kann sie dann auch nicht ohne weiteres hinten anhängen...

Denkt mal drüber nach Jungs.
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Rumburak am 23. Dezember 2003, 23:28:00
Hab\' das im Team-Forum schon gestern angekreidet....  :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: der Notnagel am 23. Dezember 2003, 23:33:59
.... und Dich als Jungspund Foren Moderator nicht durchsetzten können :D :D :D :D :D
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Rumburak am 23. Dezember 2003, 23:41:31
Ich kann ja nicht schon am ersten Tag negativ auffallen und auf den Tisch hauen....


Wie das dann abläuft, hab ich schon beim Bund gesehen.....
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Denniss am 31. März 2004, 01:32:01
Könnte bitte jemand mal das Zeitlimit zwischen zwei Beiträgen von den unsäglich langen 500 Sekunden ein \"wenig\" herabsetzen ?

Ich wollte eigentlich ins Bett gehen aber habe noch 3 offenen Tabs und muß 20 Minuten warten bis ich die alle abschicken kann ....
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: 11001111 am 31. März 2004, 01:44:05
Problem wurde bereits genannt und weitergeleitet...

EDIT: gefunden, es liegt an der Flood Control, scheinbar habt ihr recht viele Beiträge hintereinander geschrieben und da setzt das ding ein.

Ich werde das an Chris weiterleiten....
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: longi am 20. Mai 2004, 21:41:08
Hallo

könnte man die Button noch ändern, z.B. wenn man den Beitrag gelesen hat evtl. eine andere Farbe?

Die ersten drei!

Cu
Titel: MSI Forum v.3
Beitrag von: Christian am 20. Mai 2004, 22:58:39
Könnte ich machen, sobald ich wieder etwas Zeit habe ;o)