MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Mythos242 am 14. Juni 2021, 15:23:13

Titel: B550 A Pro - M.2 nach Bios update
Beitrag von: Mythos242 am 14. Juni 2021, 15:23:13
Hallo Zusammen,
Da mein PC seit geraumer Zeit kleinere Aussetzter hatte, dachte ich mir das BIOS upzudaten könnte eine Fehlerquelle reduzieren. Nun, nachdem ich es aktualisiert habe, kann ich Win10 nicht mehr von der M.2 booten. Wie auf dem Bild zu sehen jst wird sie zwar erkannt, jedoch nicht zum booten als Option angezeigt. Ich habe schon googel ausgequetscht aber nirgends was gefunden, was mir geholfen hätt3 und hoffe nun hier Antworten zu finden :)

Danke und lG
Titel: Re: B550 A Pro - M.2 nach Bios update
Beitrag von: der Tobi am 14. Juni 2021, 18:35:51
Bitte mal CMOS Clear durchführen und hierbei den 24PIN ATX Stecker disconnecten.
Anschliessend nochmal testen.
Titel: Re: B550 A Pro - M.2 nach Bios update
Beitrag von: jeanlegi am 14. Juni 2021, 20:10:08
Dafür reicht doch auch den Stromstecker vom Netzteil ziehen. 2-5 mal die Powertaste drücken und gut ist.
Ist auch einfacher als Notfalls den PC aufschrauben.