MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Haso94 am 12. Juni 2021, 23:59:24

Titel: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
Beitrag von: Haso94 am 12. Juni 2021, 23:59:24
Hi,

Ich habe vor kurzem ein neuen PC mit dem MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI gebaut und habe eine NVMe von Crucial und eine SSD von Sandisk. Ich wollte auf der NVMe Windows 10 und auf der Sandisk Linux installieren und über dualboot parallel laufen lassen, ich habe jedoch ein Problem.

Sobald ich im GRUB menü Windows 10 auswähle, bekomme ich einen Blauen Screen mit der Fehlermeldung dass der OS nicht korrekt geladen wurde, einzige lösung ist, dass ich über Bios die Crucial ssd auswähle um in Windows reinzubooten. Hatte jemand ebenfalls dieses Problem und hat vllt eine Lösung?

Die einzigen einstellunge die ich geändert habe:

Boot mode: Legacy + UEFI
Bootreihenfolge:
Titel: Re: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
Beitrag von: HKRUMB am 13. Juni 2021, 08:44:28
deaktiviere mal den Schnellstart von Windows...
Titel: Re: MSI B450 GAMING PRO CARBON MAX WIFI Dual Boot
Beitrag von: Haso94 am 14. Juni 2021, 12:44:49
deaktiviere mal den Schnellstart von Windows...

Hallo,
Sorry für die späte Rückmeldung, wie mach ich dass? Muss das im bios gemacht werden?