MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Psymolch am 05. Juni 2021, 19:46:08

Titel: MysticLight Rgb Profilesteuerung mit Spielen aus den Microsoft Store
Beitrag von: Psymolch am 05. Juni 2021, 19:46:08
Hallo Leute  ich bin am verzweifeln  ?-(

Wie kann man Spiele aus den Microsoft Store mit einer RGB Game Profile Steuerung verknüpfen es kommt immer keine Berechtigung Spiele von Steam oder Origin Epic Store gehen ohne Probleme nur aus den Microsoft Store gehen nicht. Mein PC bin Administrator Spiele gekauft spielen geht auch nur RGB Profilsteuerung heißt es immer keine Berechtigung MysticLight Game Profilsteuerung ,Corsair iCUE RGB Game Profilsteuerung und ROCCAT Swarm RGB Game Profilsteuerung nicht möglich Spiele aus jeden andern Store keine Probleme  ?-( hoffe es kennt  jemand das Problem   8|  8|  :wacko:  :wacko:
Titel: Re: MysticLight Rgb Profilesteuerung mit Spielen aus den Microsoft Store
Beitrag von: Xeraan am 06. Juni 2021, 00:56:18
Hi,

möglichweise haben deine Mystic-Light-Anwendungen keine ausreichenden Rechte um bestimmte Dinge zu erkennen. Ich habe deine Programme nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen.

Versuche mal deine Mystic-Light-Anwendung zu stoppen (notfalls auch mit dem Task-Manager) und sie dann mit erhöhten Rechten zu starten (Rechte Maustaste und als Administrator ausführen).

Das Thema mit den Rechten ist sehr komplex und es ist noch nicht mal sicher das dies auch die Ursache für dein Problem ist. Aber einen Versuch ist es evtl. wert.
Titel: Re: MysticLight Rgb Profilesteuerung mit Spielen aus den Microsoft Store
Beitrag von: jeanlegi am 06. Juni 2021, 12:42:53
Liegt daran das du keine Berechtigung hast auf die Ordner der Apps. Die hat nur MS. Du kannst dich zwar zum Besitzer machen nur ob das was bringen könnte bin ich mir nicht sicher.