MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Torsten.G am 17. Mai 2021, 15:15:14

Titel: B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
Beitrag von: Torsten.G am 17. Mai 2021, 15:15:14
hallo,
habe wie schon im Titel geschrieben ein B550M Mortar Mainboard. Im ersten M.2 Slot steckt eine PCIe 4.0 SSD worauf Win10
ist, eine HDD steckt in Sata Steckplatz 1. So jetzt habe ich mir von WD eine M.2 Sata SSD gekauft und habe diese in den zweiten M.2 Steckplatz des MB gesteckt. Die Sata SSD wird aber nicht erkannt im Bios nicht und in Win10 natürlich auch nicht. Hatte auch eine alte Intel M.2 SSD im zweiten M.2 Steckplatz ausprobiert, wurde auch nicht erkannt.
Bitte um Hilfe
gruß Torsten
Titel: Re: B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
Beitrag von: jeanlegi am 17. Mai 2021, 15:45:21
Welche WD ist es den?

M2_1 unterstützt PCIe 4.0/ 3.0 x4  und SATA 6Gb/s
M2_2 unterstützt PCIe 3.0x4 (PCI 4.0 ist nach unten kompatibel)
Ich gehe davon aus du musst die SSDs tauschen dann sollte es funktionieren.
Titel: Re: B550M Mortar zweite M.2 sata ssd wird nicht erkannt
Beitrag von: Torsten.G am 18. Mai 2021, 10:15:27
Vielen dank für deine Antwort!!
Habe ein Bios Update gemacht und jetzt läuft alles wie ich es wollte.

Nochmal danke für deine Hilfe!!!

gruß Torsten