MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: SPICE_VR am 04. Mai 2021, 09:46:13

Titel: Aegis B907 - Windows10 fährt nicht hoch
Beitrag von: SPICE_VR am 04. Mai 2021, 09:46:13
Mein Gaming-PC startet nicht mehr.
Es erscheint unten links:
MSI Logo und Press DEL to enter BIOS.. .und PRESS F11 to run Boot Menu

Drücken der Tasten bewirkt nichts.
KLappt aber wenn man eine der Tasten beim Einschalten gedrückt hält.

Habe im BIOS Rangfolge aus USB umgestellt,  da Windows Boot Manager (P0: Kingsten SSD) nicht klappte.
Hatte mir von der Microsoftsite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
das Tool heruntergeladen und auf ein USB Laufwerk installiert.

Wenn ich beim Einschalten F11 gedrückt halte bekommen ich zwar das Bootmenue (siehe Bild)
und kann mit den Pfeiltasten hoch und runter zwar auswählen. DOch mit Return geschieht nichts!
Nur Enter Setup funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?
Dank im Voraus ;)
Titel: Re: Aegis B907 - Windows10 fährt nicht hoch
Beitrag von: slasher_1896 am 04. Mai 2021, 12:03:35
Sicher das der USB Device bootable ist?
Lad dir die .iso so runter und erstell manuell nochmal einen Boot Device.

Bei mir hatte das MS Tool auch mal Probleme gemacht wo es um Booten von USB ging.
Titel: Re: Aegis B907 - Windows10 fährt nicht hoch
Beitrag von: SPICE_VR am 04. Mai 2021, 12:31:24
Hatte ich ausprobiert.
Die USB Platte an einen intaktem Rechner angeschlossen und Rechner gestartet.
Kam der blauer Installationsbildschirm von Microsoft.

Hab auch noch die Oridinal 240 SSD die im REchner eingebaut war.
Die hab ich vor einem Jahr gegen die KINGSTON ausgetauscht.

Auch die Original SSD mittels USB Adapter klappt nicht.
Auch nicht wenn ich die neue 500 Gb SSD raus nehme und die alte 240 SSD wieder einbaue.
Titel: Re: Aegis B907 - Windows10 fährt nicht hoch
Beitrag von: Blechner am 04. Mai 2021, 12:42:29
Hast du vielleicht im Bios von UEFI auf CSM umgestellt? Oder umgekehrt.
Titel: Re: Aegis B907 - Windows10 fährt nicht hoch
Beitrag von: SPICE_VR am 04. Mai 2021, 13:21:49
Kann nur zwischen LEGACY+UEFI und UEFI wählen. ((Auswahl ist z.Zt. LEGACY+UEFI ))

CSM gibt es nicht.


Aber auch an DIch
Dank für die Hilfen.