MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => VBIOS für Grafikkarten => Thema gestartet von: OliBoe am 08. Dezember 2020, 21:43:18

Titel: MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?
Beitrag von: OliBoe am 08. Dezember 2020, 21:43:18
Guten Abend,
ich habe die MSI Geforce RTX 2080 Super Ventus OC in meinem Rechner mit dem MSI z490 Gaming Edge Motherboard.

MSI Live Update 6.2.0.69 erkennt die Grafikkarte unter Information (siehe Bild), aber die Suche nach einem Bios oder Treibern macht er immer nur für das Motherboard.
Woran kann das liegen?

Ich habe keine Funktion zum "umschalten" etc. gefunden...

Bios scheint laut GPU-Z die Version: 90.04.7A.40.02 zu sein. (siehe 2. Bild)

Ist dies das aktuelleste Bios? Was mache ich falsch, dass MSI Live Update scheitert?
(Live Update im Dragon Center bringt unter "erweitert" nur einen leeren Schirm nach der Suche...)

lg,
Oliver



Titel: Re: MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?
Beitrag von: Blechner am 09. Dezember 2020, 06:52:50
Für dein Brett wird das Dragon Center angeboten, schau mal hier (https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-Z490-GAMING-EDGE-WIFI#down-bios).Die Treiber hole ich immer von den Hersteller direkt oder über Windows-Update. Hast du denn Probleme mit der Karte?
Titel: Re: MSI RTX 2080 Super Ventus OC -> MSI Live Update erkennt Karte nicht?
Beitrag von: OliBoe am 09. Dezember 2020, 20:04:44
Hi Blechner,

Keine Probleme - ich wollte nur schauen, ob es ein neues BIOS für meine Karte gibt.
Das Dragon Center zeigt mir kein Live Update für die GraKa - das MSI Live Update stand-alone zeigt nur Updates fürs Motherboard.

Lg,
Oliver