MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: kastala am 15. April 2020, 16:17:18

Titel: Audioausgänge Heck
Beitrag von: kastala am 15. April 2020, 16:17:18
Hallo,

habe leider mit der Suche nichtsgefunden.

Nun mein Problem:

Neuer PC selbst zusammengebaut. Alles läuft wie erwartet. Allerdings kriege ich aus den Audioausgängen auf dem Mainbord (Heck) nichts raus. Der Frontausgang funktioniert mit Kopfhörer aber normal.

Konfig:

AMD Ryzen 5/3600 auf MSI Tomahawk MAX
WIN 10 64 Pro
Geforce GTX 1660 Super von Zotac
Am Audioausgang sollte/ist ein 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer angeschlossen/werden. Aber hier kommt nichts raus.

Das BIOS steht bei Audio auf "enabled"

Den neusten Realtek Treiber und die MSI-Realtek Audio Console sind installiert.

auf dem alten Rechner hat bis vor 2h alles gefunzt.


Hoffe auf Hilfe

Gruß

Habe das Problem soeben gelöst. Alle Geräte und Treiber deinstalliert + Neustart = alles bestens