MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => MOD- und Beta-BIOS Sektion => Thema gestartet von: JO am 29. Juni 2019, 16:24:07

Titel: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
Beitrag von: JO am 29. Juni 2019, 16:24:07
Hallo,
ich habe ein z170a gaming pro Mainboard und würde dort gerne die neuste  Version instillieren. Doch wenn ich die Datei herunterlade und die zip dawai entpacke und die neue bios file mir auf einen usb
stick ziehe und dann m-flash im bios starte wird die file auf meinem usb stick nicht angezeigt und damit kann ich sie auch nicht aktualisieren.
Ich bitte um hilfe
Titel: Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juni 2019, 16:29:38
wie heißt dein installiertes BIOS? Das sollte irgendwie so aussehen: E7984IMS.190
Welches willst du installieren?
Das BIOS hast du ins sogenannte Root-Verzeichnis kopiert? Also in kein Unterverzeichnis?
Titel: Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
Beitrag von: JO am 29. Juni 2019, 16:44:30
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe gerade die Bios Version E7978IMS.2EO und würde gerne die neuste E7984IMS.1GO installieren.
Ja ich habe das bios direkt auf meine davor formatierten usb stick gezogen.
Titel: Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
Beitrag von: der Notnagel am 29. Juni 2019, 19:31:41
Prüfe bitte noch einmal die Bezeichnungen, die du mir aufgeschrieben hast:
E7978IMS.2EO gehört zum H170A GAMING PRO
E7984IMS.1GO gehört zum Z170A GAMING PRO

Nach dem BIOS hast du also kein Z170A GAMING PRO mit Intel® Z170 Express sondern ein H170A GAMING PRO mit Intel® H170.
Oder du hast was falsches aufgeschrieben.
Titel: Re: Bios lässt sich nicht aktualisieren.
Beitrag von: JO am 30. Juni 2019, 11:58:08
Ok danke hat sich geklärt bin mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen.