MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Lulita am 11. Mai 2010, 14:51:49

Titel: Msi Ms-7091
Beitrag von: Lulita am 11. Mai 2010, 14:51:49
Hallo Zusammen,

hab ein problem ich brauch einen Treiber für mein Mainbord MSI MS-7091 für Betibsystem Windows 7 32bit.

Und handbuch wie ich es installe bzw sonst irgendwas..


Weil:
Mein sound geht nicht... Hight Definiton Audio Gerät breucht nen treiber oder so...

Bitte um schnelle antwort..

MFG
Lulita
Titel: Msi Ms-7091
Beitrag von: Jack am 11. Mai 2010, 14:59:52
Was Du da hast ist kein genuines MSI-Retail-Board, sondern ein OEM-Modell, dass für Medion produziert wurde (und Medion ist damit eigentlich auch für den Treibersupport zuständig).

Wieauchimmer, ein Handbuch findest Du hier:

http://msi-ftp.de/Manuals/Medion%208383XL%20mit%20MS-7091.pdf

... und was die Treiber betrifft, so schau bei den Herstellern der betroffenden Boardkomponenten (Intel, CMedia, Via) nach Windows-7 Treibern. Das allermeiste sollte Windows-7 allerdings sowieso schon von Haus aus mitbringen.  Insofern schau erstmal, welche Treiber letztendlich überhaupt notwendig sind.

Zitat
Mein sound geht nicht... Hight Definiton Audio Gerät breucht nen treiber oder so...

Versuch mal den hier: >>KLICK (http://\'http://home.hiwaay.net/~wwithero/CMediaWin7Driver/CMI9880_5.12.1.8.zip\')<<
Titel: Msi Ms-7091
Beitrag von: Lulita am 11. Mai 2010, 15:26:29
Zitat von: \'Jack t.N.\',index.php?page=Thread&postID=746312#post746312
Versuch mal den hier: >>KLICK (http://\'http://home.hiwaay.net/%7Ewwithero/CMediaWin7Driver/CMI9880_5.12.1.8.zip\')<<
okay was muss ich damit machen wohin stecken oder so?
Titel: Msi Ms-7091
Beitrag von: Jack am 11. Mai 2010, 16:28:44
Extrahiere den Ordner aus dem Archiv und mach dann im Grunde sowas hier:

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/hardwarerkennung-manuell-anstossen
Titel: Msi Ms-7091
Beitrag von: Lulita am 11. Mai 2010, 16:35:08
ja mit welcher datei im ordner?

http://img40.imageshack.us/i/unbenanntzo.png/

das ist z.b. das im geräte maneger was der mit sagt...