MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Anja275 am 30. April 2021, 11:34:42

Titel: MSI Dockingstation lädt und startet nicht Laptop
Beitrag von: Anja275 am 30. April 2021, 11:34:42
Hallo zusammen,

ich habe mir die Dockingstation MSI Prestige Docking Station USB-C (957-1P131E-004) *3728 gekauft.

MIt meinem Dell Notebook für die Arbeit klappt alles, außer das ich es aufklappen muss und den Knopf drücken, um zu starten.

Meinen MSI GE 76 Raider muss ich ebenfalls aufklappen und am Gerät starten und dieser lädt nicht.

Ich denke das Starten per Dockingstation könnte EInstellungssache sein und
der MSI lädt nicht, da die Leistung der Dockingstation nicht ausreicht??

Kann ich das irgendwie lösen, oder brauche ich eine andere Dockingstation?
Wenn ja, gibts Empfehlungen?

Danke vorab für eure Hilfe :-)

LG
Titel: Re: MSI Dockingstation lädt und startet nicht Laptop
Beitrag von: iTzZent am 30. April 2021, 11:56:05
Das GE76 hat zwar Typ C Anschlüsse, aber damit kann man nicht laden, da diese nicht via Power Delivery angebunden ist. Technisch wäre das auch sinnfrei, da nur max. 100W übers Power Delivery fliessen können, das wäre fürs GE76 etwas zu wenig.