MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: w33sy am 22. April 2021, 17:29:31

Titel: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
Beitrag von: w33sy am 22. April 2021, 17:29:31
Hallo!

Ich habe mein MSI B450 Tomahawk seit August 2019, doch gestern Nacht funktionierte der Ton nicht mehr.
Was ich probiert habe, um es zu fixen:
- Mit DDU die Audio Treiber deinstalliert
- Die offiziellen Audio Treiber in verschiedenen Versionen mehrmals installiert
- Unter Windows noch einmal 300% gecheckt, ob Ton kommen sollte (sage das noch einmal, weil ich kein Anfänger bin und der MSI Support war wohl ein Witz)
- Was Software betrifft, glaube ich, dass alles funktioniert, auch in Windows wird das Level der Lautstärke von Medien angezeigt
- Ja, ich habe auch mehrere Kopfhörer probiert
- Habe die Kopfhörer danach auch vorne am Gehäuse angeschlossen, geht auch nicht
- Ich habe sogar eine andere Windows-Partition geladen, und auch dort geht es nicht

Habe heute auch den MSI Support angeschrieben, aber die Antwort war nur eine 0815 Antwort, welche man bei der ersten Google Suche findet. Was die Hotline betrifft, kann ich sie als Österreicher nicht erreichen, somit ist der MSI Support eig. ja auch zum Wegschmeißen. 
Im Moment habe ich meine Kopfhörer am Monitor angeschlossen, ist halt meine Temporäre Lösung. Bin absolut am verzweifeln.
Titel: Re: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
Beitrag von: jeanlegi am 22. April 2021, 22:53:43
Hast du auch mal den Mod Treiber aus dem Notebookreview Forum versucht?
Titel: Re: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
Beitrag von: w33sy am 23. April 2021, 17:04:11
Hallo! Nein habe noch nicht. Wo finde ich das?
Titel: Re: Audio geht nicht mehr auf dem B450 Tomahawk
Beitrag von: jeanlegi am 23. April 2021, 19:48:41
http://forum.notebookreview.com/threads/nahimic-3-on-unsupported-systems.822763/