MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Monitore => Thema gestartet von: RobTop10 am 05. Dezember 2021, 22:43:13

Titel: MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD)
Beitrag von: RobTop10 am 05. Dezember 2021, 22:43:13
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den MSI Optix G24C6P Monitor gekauft.

Der Monitor hat meiner Meinung nach einen Gelbstich und lange nicht so satte Farben, wie mein anderer Monitor (AOC C24G1). Es sieht aus, als würde ein Gelbfilter über dem Bild liegen. Das ganze ist auch ziemlich anstrengend für die Augen. Ich habe schon etliche Einstellungen probiert und Bildeinstellungen und Farben angepasst, komme aber zu keinem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis.

Es sieht bei mir genau so aus, wie auf dem rechten Bild :thumbdown: Und so wie links sollte es ja anscheinend aussehen, tut es aber nicht ?-(

Vielleicht kann mir ja jemand der den Monitor hat/kennt, oder einfach mehr Ahnung von der Materie hat als ich, mir mal seine Einstellungen sagen.

Danke und würde mich über eine Antwort sehr freuen!



Rob
Titel: Re: MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD)
Beitrag von: jeanlegi am 06. Dezember 2021, 00:53:35
Monitor Driver ist installiert?
Den Monitor auch testweise auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Titel: Re: MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-Monitor (1920 x 1080 Pixel, Full HD)
Beitrag von: RobTop10 am 06. Dezember 2021, 09:44:36
Ja, alles gemacht ;-( Dann werde ich ihn wahrscheinlich zurückschicken, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft ?-(