MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: eshambroom am 31. August 2004, 00:01:20

Titel: Bluetooth pc2pc USB Installation gescheitert
Beitrag von: eshambroom am 31. August 2004, 00:01:20
Die Installation eines Bluetooth pc2pc USB Adapters unter W2K ist völlig gescheitert, sämtliche Netzwerkverbindungen (DSL, ISDN) wurden deaktiviert, noch seltsamer ist es, daß alle Druckertreiber entfernt wurden . Ich habe das System über ein Backup wieder hergestellt aber noch nicht gewagt, den Bluetooth Adapter wieder zu installieren.  Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar!
Titel: Bluetooth pc2pc USB Installation gescheitert
Beitrag von: der Notnagel am 31. August 2004, 03:16:47
Vielleicht solltest du mal näher beschreiben, wie du es gemacht hast. Oder wie sollen wir die Fehlerursache finden?

der Notnagel
Titel: Bluetooth pc2pc USB Installation gescheitert
Beitrag von: eshambroom am 31. August 2004, 13:48:52
Ich bin wie immer vorgegangen - Software von der CD installieren, USB Adapter anschließen bzw. Hardware installieren, Neustart. Unkompliziert sollte Plug-and-Play sein, nicht wahr? Der Bluetooth Adapter lief, aber alles andere nicht mehr. Daß sämtliche Druckertreiber verschwunden sind, hat mir besonders viel Spaß gemacht. Zum Gluck hatte ich die Systemeinstellungen vorher gesichert.
Titel: Bluetooth pc2pc USB Installation gescheitert
Beitrag von: Xela am 08. September 2004, 21:04:05
Bei Bluetooth verhält es sich ähnlich wie bei WLAN Adaptern, erst anschließen, dann Treiber Installiern...... :D