MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Neue MSI-Hardware im Test => Thema gestartet von: der Notnagel am 28. Februar 2010, 15:27:02

Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Notnagel am 28. Februar 2010, 15:27:02
MSI Mini Portable Projector für Notebooks, PCs , Mobiltelefone, Digital- und Video-Kameras sowie Spiele-Konsolen mit AV Ausgang.

Der MSI Mini Portable Projector projiziert Videos und Bilder von externen Quellen, z.B. Notebooks auf eine Größe von 130 cm (50\"). Das Taschenformat sowie das anpassungsfähige Stativ ermöglichen Präsentationen von Bildern und Videos zu jeder Zeit und an fast jedem Ort.

Neben der geringen Größe und dem modernen Design zeichnet sich der MSI Mini Portable Projector durch die LCOS-Projektionstechnologie aus, welche eine Helligkeit von 11 Lumen bei einer vollen VGA-Auflösung (640 x 480) ermöglicht.

(http://msi-ftp.de/allgemein/Mini_Projector.png)

Display Technologie: LCoS (Liquid Crystal on Silicon)
Lichtquelle: White LED
Lichtstärke: max. 11 Lumen
Projektionsauflösung: 640 x 480 Pixel
Bildformat: 4 : 3
Projektionsgröße (Diagonal): Bis zu 130 cm (50“)
Focus: Manuell
Projektionsquelle: MINI DIN > VGA
Lautsprecher: 0,5 W
AV Anschluss: 2 in 1 AV Klinkenstecker
Stromversorgung: 100~240VAC,50/60Hz 5V, 2A AC-Netzteil
Dimensionen: 118,5 x 60 x 25,5 (mm)
Gewicht: 110 g

Lieferumfang:• MSI Mini Portable Projector Device
• 2 in 1 AV Klinkenstecker
• Mini DIN - VGA Adapter
• Netzteil
• Handbuch / Schnellanleitung
• Anpassungsfähiges Stativ
• Tasche

Anschlußschema:
(http://msi-ftp.de/allgemein/Mini_Projector.jpg)

eine nette Ergänzung des Portfolio im Consumer-Bereich. Zur letzten CeBIT wurde so ein Minibeamer von einem anderen Hersteller vorgeführt und fand ein großes Interesse. Wie mit dem Air Keyboard geht MSI hier neue Wege, die das Angebot sinnvoll ergänzen.
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: dalex am 28. Februar 2010, 18:11:49
Ist schon der ungefähre Preis bekannt?
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Notnagel am 28. Februar 2010, 19:41:20
also ich habe da noch nichts.
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: dalex am 28. Februar 2010, 19:43:47
Danke  :emot:
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Tobi am 28. Februar 2010, 19:45:04
MSI gibt eine UVP von 164 Euro vor.
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Notnagel am 28. Februar 2010, 20:39:06
es ist schon etwas komisch. Bei der MSI-HP findet man den Mini Portable Projektor noch nicht. Die Infos habe ich schon ein paar Wochen und habe ich beim Aufräumen gefunden. Ich dachte dann so, wer weiß ob der in Deutschland angeboten wird. Ich hatte auch keine Pressemitteilung mit Preis oder so. Nach dem Hinweis von Tobi habe ich mal gegoogelt und Bingo, bei Idealo.de ist der MSI Mini Portable Projector ab 130€ zu finden. Vielleicht sollte ich den Projektor auch mit c schreiben, also Projector
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Tobi am 28. Februar 2010, 20:41:54
Bei Hardwareschotte ist der auch bereits gelistet.

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20108581/MSI-MINI-PORTABLE-PROJECTOR-MP-LED640-010R
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: Hatzel am 01. März 2010, 12:53:45
Endlich :D ich habe schon die ganze zeit trauf gewartet das MSI so ein mini projector raus brinkt :D weil von den anderen no name firmen die bei Conrad.de vorgestellt werden lasse ich mal die finger davon..

Und ich habe mir das teil auch gleich mal bestellt :D weil ich finde es wirklich gut da kann ich die ganzen bilder oder videos auf meinen kleinen veranstaltungen präsentieren... Oder als beamer im schlafzimmer nutzen :D lol
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Notnagel am 01. März 2010, 13:03:15
da kommen wir hier vielleicht noch zu einem kleinen Testbericht  :thumbsup:
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: Blackfire am 01. März 2010, 13:23:08
die Auflösung ist voll niedrig, aber für 130 Euro, nicht schlecht :D als ich das Ding gesehen habe dachte ich so um die 300-400 euro
Titel: treiber problem
Beitrag von: prainova am 11. März 2010, 23:35:05
Hey ich hab mir nen ähnlichen mini projector gekauft,
ich wollte die Filme die da drauf waren loeschen und ich habe die speicher karte formatiert.
und nun ist der treiber weg, hat wer ahnung wo ich nen treiber her kriege, das ding ist auch nicht grade berühmt eher ein No name teil.
Aber ich möchte mit einem anderen Treiber probieren ob er auch anspringt hat jemand lust sein treiber mir zu uppen ?

soweit ich weiß bezeichnen die chinese das als \"mini projector CVIK-E26\" ich finde im internet nichts, und ich weiss auch nicht mehr wo ich das gekauft habe ist schon laengere zeit her... ca 9 monate
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: Marcusg562 am 12. März 2010, 07:41:50
5min gegoogelt ;)

http://download.chinavasion.com/download/drivers/USBPCCamPlus_v5.18.1.005_120standard
Titel: du bist der beste
Beitrag von: prainova am 13. März 2010, 12:43:26
ey du bist der beste .. oh mein gott wie hast du das gemacht xD ich hab da wochen geushct nur nicht dahin gekommen .. bin vll verzweifelt gewesen danke erst mal ich werde jetzt mal durch stöbern
erst mal DANKE.. jiaahaaaaaaaahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Titel: RE: RE: du bist der beste
Beitrag von: prainova am 13. März 2010, 12:53:55
Zitat von: \'prainova\',index.php?page=Thread&postID=741295#post741295
ey du bist der beste .. oh mein gott wie hast du das gemacht xD ich hab da wochen geushct nur nicht dahin gekommen .. bin vll verzweifelt gewesen danke erst mal ich werde jetzt mal durch stöbern
erst mal DANKE.. jiaahaaaaaaaahuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
aber bis jetzt hab ich nur handbuch downloaden können... xD

Oh manno unter driver haben die mein Gerät nicht,
ich brauc sowas wie eine firmware für den beamer denn da ist nichts mehr drauf. wie such ich sowas. Ich weiss nicht ob das so heißt firmware. Ich meine die Software die schon drauf war.. Oo =)
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Notnagel am 13. März 2010, 13:33:12
Hast du am Gerät irgendetwas, was auf eine Internetadresse oder einen Hersteller hinweist? CD oder Handbuch oder so war nicht dabei? Gibt es irgendwo im internet eine Beschreibung für das Gerät?
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: prainova am 15. März 2010, 15:42:06
http://www.alibaba.com/product-gs/259271267/High_quality_mini_projector.html

Ist das Gerät, auf der Packung steht nur ganz klein auf einem aufklebern Cvik-E26

auf der seite die Marcus über mir geschickt hat finde ich unter drivers (Manual) nr das Handbuch... also unter den namen CVIK-E26
oh mann leider funktioniert das nicht mehr. Und die chinesen sagen zu mir nur das die keinen treiber schicken können oder firmware.
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: der Notnagel am 15. März 2010, 17:56:42
wenn es der Projector auf der von dir gezeigten Seite ist, dann gehe auf http://www.chinaseawin.com/english/services.htm und maile deine Frage zu den Treibern an services@chinaseawin.com.

Das wäre dann das Model P301.
Titel: Mini Portable Projektor
Beitrag von: prainova am 16. März 2010, 21:56:01
auch danke an dich erstmal ich habe frage gestellt.
Titel: =,(
Beitrag von: prainova am 20. März 2010, 14:30:14
oh manooo da kommt nichts keine antwort =,(

kommt nur

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

services@chinaseawin.com
Titel: Filmbeitrag in MSI-TV
Beitrag von: der Notnagel am 04. Mai 2010, 13:56:45
zum Miniprojektor gibt es jetzt auch einen Beitrag bei MSI-TV: http://www.msi-tv.de/videos/produkte/msi-spots/komponenten/mini-projektor/