MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Allgemeine Hardwarefragen => Thema gestartet von: Mario Toben am 07. Mai 2022, 15:03:59

Titel: MSI Z690 Carbon WIFI - Fehlern E0
Beitrag von: Mario Toben am 07. Mai 2022, 15:03:59
Moin,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Sitze seit Stunden verzweifelt an meinem neuen Rechner und bekomme ihn nicht mehr zum laufen. Der Rechner ist Tage alt und komplett selber zusammengebaut (lief 3 Tage super!)

Nach Deinstallation von Realtek HD Sound Treibern wollte der Rechner booten und ist dabei abgeschmier. Seitdem kommt immer die Fehlermeldung E0 auf dem Mainbaord. Alle Hardware-Komponenten starten, ich bekomme jedoch kein Bild auf meinen Monitoren.
Titel: Re: MSI Z690 Carbon WIFI - Fehlern E0
Beitrag von: HKRUMB am 07. Mai 2022, 15:29:26
... UEFI oder GSM?
CMOS zurücksetzen, schon probiert?
Titel: Re: MSI Z690 Carbon WIFI - Fehlern E0
Beitrag von: Mario Toben am 07. Mai 2022, 15:34:10
Reicht JBAT1 brücken oder muss die Batterie auch raus? Und müsste UEFI sein.
Titel: Re: MSI Z690 Carbon WIFI - Fehlern E0
Beitrag von: HKRUMB am 07. Mai 2022, 15:37:44
ich würde JBat ohne Batterie  mal testen , was ist aktiv:  UEFI überprüfen
Titel: Re: MSI Z690 Carbon WIFI - Fehlern E0
Beitrag von: Mario Toben am 07. Mai 2022, 15:40:38
Wo sitzt denn die Batterie bzw. wie komme ich ran? :D
Titel: Re: MSI Z690 Carbon WIFI - Fehlern E0
Beitrag von: HKRUMB am 07. Mai 2022, 15:51:03
gute Frage ...auf der Rückseite vom MB mal geschaut oder in der Mitte unter den M.2 Kühlern  ..im Handbuch fand ich nichts

oder unter der Abdeckung am ATX Panel ?