MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Rund um BIOS, VBIOS und EFI => EFI-Sektion => Thema gestartet von: AMDuzer am 13. Oktober 2008, 23:33:05

Titel: EFI auch für AMD-Boards?
Beitrag von: AMDuzer am 13. Oktober 2008, 23:33:05
Hi!

Ich weiss nicht, ob das Thema hier richtig ist ...falls nicht: bitte löschen oder verschieben.

Es gibt ja mittlerweile schon \'ne ganze Hand voll Intel-Boards, bei denen man auf EFI umsteigen/umflashen kann...

Gibt es so was auch (schon) bei AMD-Boards?
Falls ja, bei welchem Board?
Falls nein, ist so etwas geplant, oder in aussicht?

Mfg AMDuzer
Titel: EFI auch für AMD-Boards?
Beitrag von: der Tobi am 13. Oktober 2008, 23:35:34
Nein.

Ist derzeit auch nicht geplant. Desweiteren gibt es, soweit ich informiert bin, auch nur EFI Bios für das MSI P45 Paltinum und das MSI P45 Platinum D3.

Von anderen Herstellern habe ich bezüglich EFI noch nichts vernommen.
Titel: EFI auch für AMD-Boards?
Beitrag von: OnlineMan am 14. Oktober 2008, 04:50:59
Zitat
Original von der Tobi
Von anderen Herstellern habe ich bezüglich EFI noch nichts vernommen.

Von Intel selbst, glaube ich gibt, es noch EFI-Mainboards.
Titel: EFI auch für AMD-Boards?
Beitrag von: nomad am 14. Oktober 2008, 06:50:55
Richtig MSI und Intel, wobei letzteres wohl weniger an AMD Boards interessiert ist ;)
Titel: EFI auch für AMD-Boards?
Beitrag von: OnlineMan am 14. Oktober 2008, 12:33:58
Zitat
Original von nomad
Richtig MSI und Intel, wobei letzteres wohl weniger an AMD Boards interessiert ist ;)

Schon klar  :]

Man beachte den Kontext ;)