MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: jeanlegi am 07. Februar 2021, 11:04:27

Titel: Mining mit Notebooks
Beitrag von: jeanlegi am 07. Februar 2021, 11:04:27
https://www.computerbase.de/2021-02/ethereum-mining-nvidia-geforce-rtx-3000-notebook/

Dann dürften die Preise ja bald wieder anziehen und die Geräte noch teurer werden  :-D
Titel: Re: Mining mit Notebooks
Beitrag von: iTzZent am 07. Februar 2021, 11:26:34
Ja... nervt mich wie sau. Ich find das unmöglich, das man dafür handelsübliche Hardware verwenden kann, wodurch der Endkunde, der die Hardware richtig nutzen will, einfach ein massives Problem hat... entweder bekommt er gar keine Hardware oder sie ist einfach unfassbar teuer ! Sieht man ja schon bei der Desktop Hardware, da wird einem schlecht... eine RTX3080 für 1569Euro (07.02.2021 beim Händler PC King).

Wenn das so weiter geht, wars das mit Gaming... denn da weder aktuelle Konsolen noch aktuelle Hardware lieferbar ist, kann man Gaming einfach vergessen Zuhause.