MSI Endanwender-Forum

News und Sonderforen => Veranstaltungen , CeBIT, Computex => Thema gestartet von: myolanus am 23. November 2008, 18:02:20

Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: myolanus am 23. November 2008, 18:02:20
Huhu liebe Leutz,

da ich wie einige andere sicher ganz gerne zur CeBIT gehe, wollte ich schon einmal freundlich anfragen ob mir ein Begünstigter 2  bis 3 Freikarten besorgen und zuschicken könnte. Würde mich echt freuen, da ich als schwerstbehinderter Heimbewohner nur ein schmales Taschengeld bekomme.

Vielen Dank für euer Gehör!
myo
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: red2k am 23. November 2008, 18:18:26
ich hab zwar keine freikarten, aber ich werde nächstes jahr wohl nicht hinfahren.

es sei denn, msi bringt ne dicke überraschung. :D

...also abwarten und  :kaffee
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: der Notnagel am 23. November 2008, 18:42:01
Für solche Fragen ist es erfahrungsgemäß noch etwas früh.
Bisher weiß ich nur was von einer neuen Generation MSI Wind

[OT] ich sehe gerade P35 Neo3-F mit EFI bei dir? Hast du das Board mit neuem BIOS-Chip zurück? [/OT]
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: der Tobi am 23. November 2008, 22:55:48
Ich kann Dir dieses Jahr leider keine besorgen.

Gründe:
-Terratec wird nicht auf der Cebit vertreten sein
- werde ich das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen.

Soweit ich weiss, kannst Du dich auch an die Hersteller direkt wenden und denen sagen, dass Du gerne dort hin würdest und ob Sie, auch wenn das jetzt scheisse klingt, nicht Menschen mit einer Behinderung unterstützen wollen.

Auf einen Versuch käme es sicher an.
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: myolanus am 24. November 2008, 11:12:16
hi der tobi,

schade, dass du dieses mal keine besorgen kannst. ich werde es sicher einmal probieren welche über hersteller zu ergattern.

gruß
myo
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: OnlineMan am 24. November 2008, 12:30:38
Zitat
Original von der Notnagel
[OT] ich sehe gerade P35 Neo3-F mit EFI bei dir? Hast du das Board mit neuem BIOS-Chip zurück? [/OT]

Ich dachte das P35 EFI Projekt wäre gestoppt worden?
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: red2k am 24. November 2008, 12:33:09
Zitat
Original von OnlineMan
Ich dachte das P35 EFI Projekt wäre gestoppt worden?
in asien gibt es das P35 Neo3-F als \"P35 Efinity\"

ich hab mir das europäische P35 Neo3-F besorgt und zu einer BIOS-Firma geschickt, die einen 16Mbit (2MB) Chip verlöten und das entsprechende EFI-Bios programmieren werden.

beide boards sind zu 100% identisch (ausser kühlkörper und eben der bios-chip)
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: OnlineMan am 24. November 2008, 16:23:40
Zitat
Original von red2k
Zitat
Original von OnlineMan
Ich dachte das P35 EFI Projekt wäre gestoppt worden?
in asien gibt es das P35 Neo3-F als \"P35 Efinity\"

ich hab mir das europäische P35 Neo3-F besorgt und zu einer BIOS-Firma geschickt, die einen 16Mbit (2MB) Chip verlöten und das entsprechende EFI-Bios programmieren werden.

beide boards sind zu 100% identisch (ausser kühlkörper und eben der bios-chip)

Aha, ok!

Wieviel kostet denn so ein Lötumbau?
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: der Notnagel am 17. Januar 2009, 23:45:42
Zurück zum Thema. Es gibt genügend Anbieter, wo man CeBIT-Karten kostenlos bekommen kann. Z.B. hier: http://www.gdsys.de/index.php?id=286
Je näher die CeBIT kommt, um so mehr Anbieter werden es.
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: ejay-x am 03. Februar 2009, 20:22:39
Im Februar 2008 hab ich mal von Tobi25778 zwei Freikarten bekommen.

Die hab ich im Netz zwecks Gültigkeit registriert und ab nach Hannover.

Dann so kurz vor Weihnachten, kam ein Infobrief von Terratec, zur CeBIT 2009.
Hab da ein paar Fragen beantwortet, Interessen, Kaufverhalten, blah blah.

Und in der Post von heut, siehe da  8o, zwei Freikarten.
Freu Freu  :D
Titel: CeBIT 2009
Beitrag von: myolanus am 11. Februar 2009, 18:42:54
huhu ...

der letzte beitrag hat mich nun veranlagt auch mal terratec direkt anzuschreiben.
vielleicht habe ich ja genauso viel glück.

gruß
myo