MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Shreg am 13. November 2020, 15:37:04

Titel: Störgeräusche auf Audioausgängen Z370 Gaming Plus
Beitrag von: Shreg am 13. November 2020, 15:37:04
Hallo,

ich habe auf meinem Z370 Gaming Plus Störgeräusche auf Audioausgängen. Das Betrifft die Onboard-Soundkarte, USB-Soundkarten sowie eine PCIe-Soundkarte.
Hab ein BehringerX1204 USB und gehe mit zusätzlichen Audiokanälen in das Pult um etwa Spielsound und Kommunikation schnell einfach regeln zu können.
Leider habe ich Störgeräusche in den Outputs. Wenn ich z.B. mein Handy an das Kabel anstecke, kommen keine Störgeräusche.
Alle Geräte sind auf der selben Steckdosenleiste.

Je nach Anwendung (und evtl Prozessorlast???) verändern sich die Geräusche auch und werden mal mehr und mal weniger Schlimm. Habe kürzlich auf ein Enermax Revolution DF 750W ATX NEtzteil gewechselt. Das brachte auch keine Besserung.

Gibt es da Erfahrungen, dies zu lösen?


Hier (https://drive.google.com/file/d/1rf5JOQjMKPA4PfFE562wpvAv43J9d7AM/view?usp=sharing) eine Beispieldatei (MP3 in G**gle Drive)