MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Gewinnspiele und Sonderaktionen => Thema gestartet von: Elorion am 08. Juni 2019, 00:47:18

Titel: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: Elorion am 08. Juni 2019, 00:47:18
Hallo alle zusammen, ich habe am 29.05.19 einen MSI Optix MAG341CQ gekauft und versuche seit dem 31.05.19 diesen zu registrieren.
Nach dem xten Versuch hat das auch endlich ohne 404 Fehler funktioniert und ich habe alles hochgeladen, bewertet (sogar in mehreren Shops weil ich überzeugt von dem Produkt bin) am Dienstag kam dann die Mail, dass es abgelehnt wurde mit der Begründung:

Zitat
Regards of the uploading file is not complete, please kindly provide two images together in one file for the process the redemption.
1. Invoice or purchase proof (need to include purchase date, purchase store, and purchase model)
2. Monitor Serial Number image (the sticker behind the monitor)

Nichts bei gedacht (zumindestens in der Registrierung war alles lesbar und ist es auch immernoch) neue Fotos gemacht und wieder hochgeladen, das ging dann ein paar mal hin und her.
Am Mittwoch Nachmittag habe ich dann eine Foto von der kompletten Otto Homepage mit geöffneter Online Rechnung (mehr gibt es bei Otto nicht) gemacht, da ich vermutet habe dass der Sachbearbeiter das fehlende Logo auf selbiger vermisst hat.

Bis jetzt keine Rückmeldung per Mail von MSI, dafür steht in meiner Produktregistrierung auf einmal

Zitat
activity ends

Ich weiß, dass ich erst zum Ende teilgenommen habe, aber dann soll man doch einfach die Aktion schließen, und sie nicht immernoch auf der Produktseite bewerben und noch die Bewertungen abzugreifen ohne die versprochene Gegenleistung zu liefern.

Mich nervt schon dass ich an der Squad Up Aktion nicht mehr teilnehmen kann, weil ich meine anderen 4 MSI Produkte auf nem Account registriert habe dessen Passwort wohl zurückgesetzt wurde weil MSI ne Lücke hatte und ich jetzt kein neues mehr erhalten kann da es den Emailanbieter den ich damals genutzt hatte nicht mehr gibt.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: Elorion am 14. Juni 2019, 10:06:50
Falls noch jemand das Problem hat und dem anderen Thread nicht folgt oder nicht 2 Seiten Lesen will.

Zitat
Lösung war ein Ticket auf der Produktregistrierungsseite und ein Upload der ausgedruckten Rechnung die auf der Rückseite des Monitors so dass die SN sichtbar ist.

Kontakt zum Support war sehr nett und kompetent.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: der Notnagel am 14. Juni 2019, 10:16:26
meine Erfahrunfg ist auch, dass dieser Weg optimal ist, wenn es Probleme gibt. Das Ticket geht zwar an den technischen Support, aber die leiten das dann hausintern weiter.
Wichtig ist dabei, den deutschen Support zu kontaktieren und nicht den in Taiwan (zu erkennen an einer englischsprachigen Antwort), weil das regionale Aktionen sind.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: Elorion am 14. Juni 2019, 10:25:42
ich hatte da garkeine Wahl. Im Bereich der Produktregistrierung gab es nur das Ticketsystem in dem man englisch schreiben soll. Aber anscheinend wird es intern trotzdem Deutschland zugeordnet und man bekommt dann deutschen Email Support.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: der Notnagel am 14. Juni 2019, 10:45:06
Bei der Registrierung ist vor der Anmeldung rechts oben ein Button für die Sprache. Wird Deutsch->Deutschland automatisch erkannt, ist alles in Ordnung. Ansonsten muß man das umstellen.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: Elorion am 14. Juni 2019, 11:08:44
ju das passt alles, trortdem steht beim Ticket, dass man bitte in Englisch schreiben soll. Warum weiß kein Mensch.
Antworten kamen bis auf die Textbausteine in Deutscht.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: der Notnagel am 14. Juni 2019, 11:16:54
so detailiert habe ich das noch nicht ausprobiert weil ich auch einen direkten Draht habe. Englisch wohl deshalb, weil bestimmte Situationen in Tailand nachgebaut und getestet werden. Dann muß der deutsche Support das nicht extra übersetzen.
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: wiesel201 am 14. Juni 2019, 12:12:10
in Tailand
Taiwan.  ;-)
Titel: Re: The Division 2 nicht mehr möglich nach hinhalten
Beitrag von: der Notnagel am 14. Juni 2019, 14:49:33
oh, da ist mein Kirschkern in der falschen Ecke gelandet  :party:
Das kommt davon, wenn der Chef noch einen Monitor anschließen läßt.