MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Linux & Co => Thema gestartet von: feinersaft am 19. September 2017, 20:13:18

Titel: MSI B350 PC MATE + Linux Dual Boot
Beitrag von: feinersaft am 19. September 2017, 20:13:18
Hallo zusammen,

ich habe mir vergangen Woche einen neuen PC zusammenstellen lassen. Leider bekomme ich nun "kein Signal" auf dem Monitor angezeigt und ich komme auch nicht ins BIOS bzw. POST wird nicht angezeigt.
Ich habe bereits sämtlichen technischen Fehler der Hardware wie GPU, CPU, RAM etc. ausschließen können (Nullmethode).

Meine Frage ist: hat jemand von euch Erfahrungen bez. des Mainboards und weiß, ob es Probleme gibt mit altem grub? Auf meiner Festplatte ist nämlich Ubuntu mit grub installiert, welches sonst beim alten Mainboard geladen wurde (war ein Legacy BIOS Mainboard).
Muss ich was am grub ändern?
Auf der zweiten Platte ist Windows 10 installiert.