MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Laptops => Thema gestartet von: nickname2 am 06. Oktober 2021, 14:38:06

Titel: 100% funktionierende Tastatur für - GT72VR 6RE Dominator Pro - gesucht!
Beitrag von: nickname2 am 06. Oktober 2021, 14:38:06
Da MSI diese nicht mehr anbietet und ich im Sumpf der Angebote für DE, QWERTZ und spätestens verschiedener Anschlussflachkabel verloren bin, versuch ich es mal hier.

Ich habe nur das Laptop, keinen anderen Rechner, somit kann ich nicht mal eben gucken was für ein Anschluss das Ding hat :/.


Ich hoffe hier findet sich Hilfe ;)


LG
Titel: Re: 100% funktionierende Tastatur für - GT72VR 6RE Dominator Pro - gesucht!
Beitrag von: iTzZent am 07. Oktober 2021, 18:35:01
https://www.ebay.de/itm/363292293832

Aber wie schon erwähnt, du musst dafür das komplette Gerät zerlegen... Bis zum Keyboard gibts genug Anleitungen auf Youtube, das Keyboard selber ist denn noch ins Cover geschraubt.

http://www.youtube.com/watch?v=fbmE1brWDrc
Titel: Re: 100% funktionierende Tastatur für - GT72VR 6RE Dominator Pro - gesucht!
Beitrag von: nickname2 am 09. Oktober 2021, 13:33:53
Danke auf jeden Fall dafür! ein kumpel weigert sich schonmal partout, was ja absolut verständlich ist.... einmal und nie wieder!

Gibt es eigentlich mal Grund zur HOffnung, dass MSI dieses dumme Einbausystem ändert?

ich muss mich noch weiter rumgrübeln und mich erkundigen was und wie ich nun wieder damit glücklich werde, der Link ist aber auf jeden Falle eine große Erleichterung - danke!


LG


Titel: Re: 100% funktionierende Tastatur für - GT72VR 6RE Dominator Pro - gesucht!
Beitrag von: iTzZent am 09. Oktober 2021, 13:58:05
Das macht nicht nur MSI so, das machen fast alle Hersteller so. Aufgrund von Designentscheidungen werden die Keyboards halt komplett im Case verbaut, das ist nichts neues und das wird es auch immer wieder geben.

Aber glaub mir, du bekommst das hin, das ganze dauert 30-60 Minuten, dann bist du mit durch. Merke dir nur (oder mache viele Fotos), wo was eingesteckt war und wo welche Schraube war. Nutze dafür z.B. Klebestreifen (nicht gerade durchsichtigen). Das ist alles kein Hexenwerk oder Zauberreih... das Gerät wird von Menschen zusammengebaut und kann auch von Menschen zerlegt werden.