MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Motherboards für Intel CPUs => Thema gestartet von: Samuel.Portz am 18. März 2004, 14:20:37

Titel: BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
Beitrag von: Samuel.Portz am 18. März 2004, 14:20:37
Hallo!

Ich hab da ein kleines Problem: auf dem MS-6339 Board, wollte ich ein BIOS-Update machen, allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass das BIOS-File zu gross ist.
Der SST 49FL002A_v1 Baustein ist laut Hersteller nur 256kb gross, die jeweiligen BIOS-Files sind allerdiungs alle 512kb. Gibt es eine Möglichkeit dennoch ein Update einzuspielen, ohne den baustein zu tausen (Bspw. ne abgespeckte BIOS-Version)

gruss
Samuel
Titel: BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
Beitrag von: der Notnagel am 18. März 2004, 15:24:34
Du wirst ein OEM-Board haben, für die es bei MSI kein BIOS-Update gibt.
Hast Du das Board als Bestandteil eines Komplett-PCs gekauft?
Wenn ja, welcher Hersteller.

der Notnagel
Titel: BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
Beitrag von: Samuel.Portz am 18. März 2004, 16:26:16
Es handelt sich um einen Firmen-PC, der momentan sich ein paar tests unterziehen muss...
Die Rechner wurden jedenfalls vor knapp 2 1/2 Jahren über eine Fremdfirma bei MaxData geordert, leider ist die Firma pleite gegangen, so dass man dort nicht nachfragen kann
Titel: BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
Beitrag von: der Notnagel am 18. März 2004, 22:03:50
also diese sogenannte abgespeckte BIOS-Version gibt es nicht.
Warum brauchst du ein neues BIOS auf dem Board?

der Notnagel
Titel: BIOS-Update für MS-6339 Rev:1.0
Beitrag von: Denniss am 21. März 2004, 23:50:28
http://ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Computers/Archive/Mainboards/MSI_Mainboards/Ms-6339/