MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 20:45:40

Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 20:45:40
Siehe Topic...

ich wünschte es käme eine Antwort mit Sinn.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 20:49:31
Die CPUs sind erst gester herausgekommen. Abwarten.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 20:57:33
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/news.php&contentid=13512&PHPKITSID=a26ef407946591d815baef708dbd741e

http://www.pcgameshardware.de/aid,849167/Neues-BIOS-Update-von-MSI-schaltet-Bulldozer-frei/Mainboard/News/

http://www.golem.de/1110/86989.html

http://www.tweakpc.de/news/22243/msi-neues-bios-schaltet-bulldozer-unterstuetzung-frei/

http://forum.golem.de/kommentare/pc-hardware/amd-fx-mainboards-neues-msi-bios-aktiviert-bulldozer-unterstuetzung/56321,list.html



und wo isses ?

Mein ja nur

Was haben die was wir nicht haben ?

Früher nannte man das eine Ente .... Zeitungsente....
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: wollex am 13. Oktober 2011, 21:08:07
Zitat
und wo isses ?
Was ist wo?

Ein BD-BIOS für dein Board? Oder was willst du jetzt genau wissen ....

Besitzt du einen FX?  Wenn ja, was macht er mit BIOS J.30 auf deinem Board?

Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 21:14:29
Hi,

es geht mir NICHT um das Bios! Ich möchte es nicht haben zu diesem Zeitpunkt!
Es geht mir um die verlogende Pressearbeit.

Das kanns doch nicht sein das MSI Marketing Menschen es verbreiten das es etwas gibt, was alles unterstützt und heile Welt und Sonnenschein, was nicht frei verfügbar ist.


PEINLICH!
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 21:16:32
Ich weiß nicht so richtig, wo Dein Problem ist:

http://event.msi.com/mb/am3+/
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 21:20:29
Hi Jack,

das ist ein Grund zum grübeln.

Warum wirft die Presse solche Infos ( das Marketing ) raus?
Meine damit die heutigen und gestrigen News....
Ist ja schön das ein j30 den BD unterstützt.... und wo steht das ausser in diesem netten Bild
was Du eben verlinkt hast?
In der CPU ( für das jeweilige Mobo ) Unterstützung auf der Homepage imho nicht.

Die Informationspolitik von MSI ist zum K++++

Sorry , lasse gerade Frust ab.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 21:25:58
Zitat
In der CPU ( für das jeweilige Mobo ) Unterstützung auf der Homepage imho nicht.

Wie gesagt:

Zitat von: \'Jack\',\'index.php?page=Thread&postID=786475#post786475\'
Abwarten.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 21:30:40
Hallo,

Ich teile dies einfach mal den zitierten Webseiten mit.

MSI Bios nicht wie angekündigt auf den Downloadseiten / CPU Support Seiten verlinkt!

tech-review
PCgameshardware.de
tweakpc.de
golem.de

Denke die Presse findet das \" witzig \"
Manno, Jack...Das kanns doch nicht sein...
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 21:43:11
;-)

Selbst wenn man Deine \"Beschwerde\" überhaupt ernst nimmt, wird man sich dort wahrscheinlich fragen, ob Du Langeweile hast oder sowas. Tue, was Du nicht lassen kannst und bitte schreib\' und die Antworten der jeweiligen Instanzen.

Zitat
MSI Bios nicht wie angekündigt auf den Downloadseiten / CPU Support Seiten verlinkt!

Das stimmt ja so einfach nicht. Golem und Tweak-PC verweisen auf diesen Link:

http://event.msi.com/mb/am3+/

Hier sind alle bereits existierenden BIOS-Versionen verlinkt.. Alle gelisteten BIOS-Versionen sind Final-Versionen und längst Du den BIOS-Download-Seiten verfügbar.

pcgameshardware verweist auf MSI Live Update.  Nicht mein Favorit, aber auch dort bekommt man die BIOS-Versionen.

tech-review fast nur die MSI-Pressemeldung zusammen und das ist diese hier:

http://msi.com/news-media/news/1323.html

... auch hier ist die BIOS-Download-Liste verlinkt.

------------------------

Einzig würdiger Kritikpunkt in meinen Augen die CPU-Support-Listen.  Auch die werden aber demnächst in Bälde ein Update erfahren.

------------------------

Zitat
Das kanns doch nicht sein das MSI Marketing Menschen es verbreiten das es etwas gibt, was alles unterstützt und heile Welt und Sonnenschein, was nicht frei verfügbar ist.

Alle BIOS-Versionen sind Final-Versionen und frei verfügbar.  :thumb
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 21:46:13
Zitat von: \'Jack\',\'index.php?page=Thread&postID=786484#post786484\'
Einzig würdiger Kritikpunkt in meinen Augen die CPU-Support-Listen. Auch die werden aber demnächst in Bälde ein Update erfahren.
na dann passt es doch !

Wenn es denn passiert solange der BD I noch aktuell ist und nicht schon der BD II vor der Tür steht.



Edit: verdammt, war das mit der Langeweile so offensichtlich?
So sind nun alle Links und Wege zu den Bios Versionen bekannt.
Noch flott die MSI HP ändern und alles ist gut!
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 21:48:57
Zitat
Edit: verdammt, war das mit der Langeweile so offensichtlich?

Ja, ziemlich.  :-D
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: der Notnagel am 13. Oktober 2011, 21:57:26
AGFEO, mir erschließt sich nicht ganz, was dein Geprolle hier bezwecken soll.
Hast du eines der genannten Boards und hast es mit deinem BD getestet? Wenn ja, wo sind DEINE Testergebnisse, die deine Behauptungen untermauern?

Zu deiner Pressearbeit: Du hast die Computerbild vergessen.

Im Ernst, du hast keine Ahnung, wie das in den Markt bringen neuer Produkte abläuft.
Hersteller wie Presse haben vor dem offiziellen Ende des NDA bereits die Möglichkeit, neue Produkte zu testen. So haben Hersteller frühzeitig die Möglichkeit, in ihre Produktentwicklung entsprechende Erkenntnisse einfließen zu lassen und die Presse kann mit BETA-Samples testen. (MSI ist Premiumparter diverser Chip- (CPU, GPU umd dgl.) Hersteller)
Wegen NDA durfte MSI nicht vor dem Termin schreiben: dieses BIOS kann den BD verarbeiten, weil es den µCode offiziell noch nicht gab. Warum sollen sie nun für \"Update CPU module\" was anderes schreiben?
Ich werde mich auch hüten, aus den Leaks zu berichten, weil du es offensichtlich nicht entsprechend einordnen kannst.

Jack, vielleicht bezieht er sich auch auf die 5 Boards mit Coming Soon, die er sich für seine CPU gerade geholt hätte.

Die Boards, die werkseitig bereits den BD unterstützen sind gekennzeichnet:
(http://event.msi.com/mb/am3+/images/Color-Box-Sticker.jpg)
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 22:23:46
Also ist Notnagel der, an den man sich halten muss... und nicht Jack...
So lichtet sich das ein wenig...
Komm mir bitte nicht mit NDA...
Was hindert den Hersteller daran Webseiten NACH der NDA zu ändern?
Kam der 12.10. so überraschend?


Für Dich...als Bereicherung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

Das Du mich als Proll ( Zitat: dein geprolle \" ) darstellst, spricht von Deiner Lebenserfahrung und Deinem
Weg mit Menschen umzugehen, eventuell spiegelt Dein Verhalten MSI wider ?
hmmm?!?

------------


Geschickt..

Mal eben das ganze in die Plauderecke verschoben.

MSI bleibt seinem Ruf treu.

Für die neuen Mitleser...dieses Posting war eigentlich im Bereich Bios zu sehen ( Bulldozer bretreffend )
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 22:34:11
Du hast WIRKLICH Langeweile.  

Zitat
Das Du mich als Proll ( Zitat: dein geprolle \" ) darstellst, spricht von Deiner [...]

... man kann Witze machen, ohne ein Komiker zu sein und man kann herumprollen ohne ein Proll/Prolet zu sein.

Niemand hat Dich als \"Proll\" bezeichnet, aber ganz ohne Prollerei ist Dein (für mich mehr als) unverständliches Sperrfeuer hier jedenfalls nicht ....

Zitat
Geschickt..

Mal eben das ganze in die Plauderecke verschoben

Yep.
Zitat

Für die neuen Mitleser...dieses Posting war eigentlich im Bereich Bios zu sehen ( Bulldozer bretreffend )

Nein, Du hast es in der AMD-Mainboard-Sektion eröffnet.

---------------

.... und vielleicht ist es ganz gut für Dich, mal einen Gang runter zu fahren.  Besorg Dir \'nen Sandsack, hilft gegen Frust....  :thumb
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 22:38:07
Hi Jack,

das ist übelst... ganz schlechter Support...
Aber Du kannst ja nichts dazu...es wird wohl Notnagel sein der alle so runter zieht...


ASUS
GIGABYTE

um nur 2 zu nennen....nehmen mich als Kunden mit Kusshand :)
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: der Notnagel am 13. Oktober 2011, 22:39:46
AGFEO, man beantwortet keine Fragen mit Gegenfragen (allgemeine Höflichkeitsregel). Wo sind deine Antworten auf meine Fragen an dich?

Zitat von: \'AGFEO\',\'index.php?page=Thread&postID=786492#post786492\'
ASUS
GIGABYTE

um nur 2 zu nennen....nehmen mich als Kunden mit Kusshand :)
Sollen sie doch, muß der Entscheidung jemand nachrtrauern?
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 22:41:24
Du hast mein Anliegen nicht mal im Ansatz verstanden... Schliess Dich bitte mit Jack kurz.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 22:42:17
Nunja...

Herr Notnagel,

auch ich bezahle Ihr Gehalt :)
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Percy am 13. Oktober 2011, 22:45:59
Jetzt wird´s lustig!  :-D
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Jack am 13. Oktober 2011, 22:46:17
Zitat
auch ich bezahle Ihr Gehalt

Dann mal her mit der Kohle...   :thumb

Das hier ist ein Endanwenderforum.  Niemand hier arbeitet von MSI oder bekommt \"Gehalt\" für irgendwelche Forumtätigkeit.  ;-)
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 22:46:38
Ach Mist... Jack, du hast es ruiniert..

OK OK ..
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 22:49:30
Ich möchte es auf den Punkt bringen.
Die Webseiten von MSI sind für den Popo...

Da ist nichts aktuell, weder Bios noch Treiber noch sonstwas.


BITTE...Die, die Einfluss nehmen können...mögen dieses bitte machen.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Percy am 13. Oktober 2011, 23:01:39
Wir werden dein Anliegen weiterleiten mal sehen ob es fruchtet!

Ist auch besser für uns ist ja nicht das Erste mal dass uns wegen der nicht aktualität der MSI HP ans Bein gepinkelt wird! :kaffee

Ach so, wegen dem Gehalt ..... brauchst du meine Kontonummer?  :thumb
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 13. Oktober 2011, 23:04:55
Gehalt - Pfff....nun da ich weiss das ihr freiwillig hier seid....NIEMALS nie NICHT :) Kein Gehalt...

GESTRICHEN :)


Ne, aber ohne Schei**....Dachte das ist ein MSI gesponsortes Forum...Wegen Logo da oben und so...

Also Hut ab!
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: Percy am 13. Oktober 2011, 23:24:54
Och menno, wieder nichts!  :-(

Das Forum läuft auf einem MSI Server deswegen das Logo und Impressum, haben aber sonst nichts mit MSI zutun.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: wiesel201 am 14. Oktober 2011, 01:14:20
Zitat von: \'AGFEO\',\'index.php?page=Thread&postID=786495#post786495\'
Herr Notnagel,

auch ich bezahle Ihr Gehalt :)
Glaub ich nicht ansatzweise. Aber man kann ja erst mal af die Kacke haun, dass es nur so spritzt, oder?  :kaffee

*edit: Hab ich echt noch nie erlebt: Ein Troll, der doch plötzlich Manieren zeigt...  :thumb
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: der Notnagel am 14. Oktober 2011, 08:20:50
und ich habe mich schon gefreut, daß ich endlich Geld für unsere Arbeit hier bekomme. Wir nehmen auch Naturalien wie Kekse. Es muß also kein Gehalt sein.

Aber nun mal wieder zurück zum Thema: MSI \"verkauft\" sich oft unter Wert. Notwendige Informationen fehlen. Das liegt daran, dass die HP zentral in Taiwan gemacht wird. Deshalb ist die deutsche HP auch fast komplett in englisch.
In Taiwan hat man eine andere Mentalität, die wir hier oft nicht verstehen.
So wurde in Europa die erste sehr bunte Version des EFI belächelt. In Fernost fand man es toll.
So ist es mit vielen Sachen. Durch die Pressemeldung wurde erstmal angekündigt: auf diesen Boards können die CPUs laufen. Ob mit allen Funktionen wird man nicht an die große Glocke hängen. Wer sich mit den Chipsätzen und den CPUs auskennt, weiß was geht und was nicht. Sowas schreibt kein Hersteller auf die HP oder in eine Pressemeldung.
Das könnte ich auch mit ASUS und GIGABYTE belegen. GIGABYTE warb z.B. mit PCI-E 3.0 und im \"Kleingedruckten\" konnten sie es doch nicht.

Hinweise, die wir MSI-D auf Fehler in ihrer HP geben, werden im allgemeinen am selben Tag behoben. Solche Sachen, wie du sie reklamierst, brauchen etwas Zeit.
Titel: Wo ist er denn, der BD Support für alle AM3+ Boards ?
Beitrag von: AGFEO am 20. Oktober 2011, 22:44:05
Hi

Danke für die Erläuterungen.... So ist das alles nun viel klarer.

Kekse...nunja...Wenn ich die nach MSI schicke ( .de ) hab ihr ja nix von :/

Gruß und respektvolles nicken..
Frank