MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: 89ersBoy am 18. April 2021, 21:20:42

Titel: Trident 3 8RD startet nur noch im Booting Modus
Beitrag von: 89ersBoy am 18. April 2021, 21:20:42
Moin!

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein PC startet seit ein paar Wochen nur noch im "Booting-Modus", ganz plötzlich von heute auf morgen. Habe ihn bereits auf Systemeinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, dann ging es wieder von vorne los... wieder "Booting-Modus". Ich weiß nicht weiter bzw. woran es liegt.

Freue mich auf jede Antwort!

Besten Dank!

lg 89er
Titel: Re: Trident 3 8RD startet nur noch im Booting Modus
Beitrag von: jeanlegi am 18. April 2021, 22:37:15
Klemmt noch ein USB Stick oder ähnliches dran?
Wenn nicht hast du mal alle externen Geräte abgehängt? bis aus Monitor um zu sehen was dann passiert.
Titel: Re: Trident 3 8RD startet nur noch im Booting Modus
Beitrag von: 89ersBoy am 25. April 2021, 21:16:44
Klemmt noch ein USB Stick oder ähnliches dran?
Wenn nicht hast du mal alle externen Geräte abgehängt? bis aus Monitor um zu sehen was dann passiert.

Danke für den Rat!

Hat leider nichts geändert, zumal lediglich Tastatur, Maus und Klinkenstecker für Lautsprecher drin sind/waren.
Titel: Re: Trident 3 8RD startet nur noch im Booting Modus
Beitrag von: slasher_1896 am 26. April 2021, 12:09:21
Schon geprüft ob sich das BIOS selbstständig gemacht hat und evtl. die Boot-Priority geändert ist?
Titel: Re: Trident 3 8RD startet nur noch im Booting Modus
Beitrag von: 89ersBoy am 11. Mai 2021, 16:00:44
Hey Leute, ich habe mittlerweile den MSI Support kontaktiert, der vermutet, dass es an der BIOS Batterie liegt. -> Sollte zeitnah mal ausgetauscht werden!

Ein weiteres Problem, das scheinbar auch darauf hinweist ist, dass grundsätzlich die falsche Uhrzeit angezeigt wird (immer 1 Std zurück/hängt hinterher)


Ein Phänomen das ich auch erst seit kurzem beobachte ist, wenn ich auf dem Desktop einen "Rechtsklick" mache um beispielsweise einen neuen Ordner erstellen möchte, dauer das ganze gefühlt 10 Minuten bis sich die Anzeige öffnet... Hat hier jemand eine seriöse Idee ? Hab das googlen schon aufgegeben XD

Lg 89er