Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]
 91 
 am: 11. Mai 2022, 13:03:50 
Begonnen von pstein - Letzter Beitrag von jeanlegi
Und du kannst vorher mit F12 Screenshots erstellen, dann ist nichts verloren.

 92 
 am: 11. Mai 2022, 11:30:44 
Begonnen von pstein - Letzter Beitrag von Blechner
Glaube ihm einfach, er weiss was er empfiehlt.....Bei einem C-Mos reset über J-Bat1  gemäss Handbuch wird das Bios auf die standart-Einstellungen zurückgesetzt und bei dem Neustart alle Biosmodule neu eingelesen.

 93 
 am: 11. Mai 2022, 09:03:24 
Begonnen von pstein - Letzter Beitrag von pstein
mach mal  ein CMOS Reset ohne Batterie

Das kann ich gar nicht glauben, dass das der einzige Weg sein soll.

Das würde ja auch alle meine bisherigen Einstellungen zerstören.

Was haben die in Deinem letzten Posting angehängten Snapshots mit einem CMOS Reset zu tun?

Geht das nicht einfacher?

 94 
 am: 11. Mai 2022, 08:57:56 
Begonnen von GregK - Letzter Beitrag von GregK
Derzeit besitze ich einen MSI GT70 und möchte mir einen Laptop Windows 11 zulegen. Gebraucht oder neu ist egal. 17 Zoll und nicht über 1300€. Der GT70 ist in einem sehr guten Zustand, nur das Netzteil hat einen Wackeltkontakt.
Welchen könnt ihr empfehlen? Wie viel kann man für den GT70 bekommen?

 95 
 am: 10. Mai 2022, 18:15:28 
Begonnen von bobopr0 - Letzter Beitrag von bobopr0
Guten Tag,

ich versuche seit Tagen vergeblich, meine BIOS Version zu downgraden.

Ich habe bereits das Tutorial, welches hier von @der Notnagel (https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113838.0.html) gepostet wurde getestet, jedoch hatte ich damit keinen Erfolg. Hier war es egal, ob mit oder ohne "/X" Option.

So sieht der USB-Stick aus, welchen ich dazu verwendet habe.


Sobald ich den USB-Stick im F11-Bootmenu ausgewählt habe, komme ich in die EFI-Shell. Dort wird mir der Befehl (AFUE592 E7C52AMS.250 /P /B /N /K /R) angezeigt, welchen ich mit "Q" abbrechen oder mit einer beliebigen Taste starten kann.

Nachdem ich eine beliebige Taste gedrückt habe, wird der Befehl ausgeführt und fängt an mit "Reading flash", sobald der Vorgang fertig ist, spuckt er mir folgenden Fehler aus:

"3 - Error: ROM file size does not match existing BIOS size."

Den selben Fehler bekam ich auch, als ich mit "/D" die BIOS File (E7C52AMS.2B1) mit meinem jetzigen (E7C52AMS.2B1) verglichen habe. Kurz vorher habe ich über M-Flash die aktuelle Version (E7C52AMS.2B1) nochmal draufgespielt.

Ich habe es auch per AfuEfix64.efi probiert, hier jedoch auch der Fehler.

Würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Meine Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor
Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX
RAM: 16GB DDR4 @3200MHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1650



Grüße
bobopr0

 96 
 am: 10. Mai 2022, 15:21:38 
Begonnen von An_Dre86 - Letzter Beitrag von jeanlegi
Dann schau mal was im Bios Aktiv ist UEFI oder CSM und dann entsprechend umstellen.
Danach sollte Windows auch booten.

 97 
 am: 10. Mai 2022, 15:16:19 
Begonnen von An_Dre86 - Letzter Beitrag von An_Dre86
Hab das Bios retten können über Flashback, dazu musste ich tatsächlich 2 USB Sticks versuchen einer wurde nicht angenommen und das System komplett zerlegen so das nur Board am Netz hing, dann lief alles durch.

Leider startet jetzt nach dem Update Win 10 nicht mehr.

 98 
 am: 10. Mai 2022, 13:43:23 
Begonnen von friewollo - Letzter Beitrag von friewollo
Besten Dank für die Rückmeldung.
Der Grund, warum ich auch im Bios keine Bootreihenfolge einstellen konnte, war ein ganz simpler.
Aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund hatte die bisherige Bootplatte beim Umsetzen ihre Bootfähigkeit verloren, so das für das System nur eine Bootplatte vorhanden war und somit die Option der Bootpriorität der Platten gar nicht gezeigt wird.

 99 
 am: 10. Mai 2022, 10:07:43 
Begonnen von katana101 - Letzter Beitrag von katana101
Ic habe ein Problem beim Update von 7B86vME auf 7B86vMF ich starte den M Flash Modus im Bios dann kommt der Neustart und der Hinweis das er den Modus startet danach passiert nichts mehr Bildschirm schwarz (über mehrere Minuten so gelassen bis zum Zwangsneustart). Das Gleiche über das MSI Center von Windows aus. Auch über den Flash Button mit USB Stick Fat32 (MSI.ROM) passiert nichts. Nun meine Frage was kann ich tun?

 100 
 am: 10. Mai 2022, 08:07:47 
Begonnen von notebookspezialist - Letzter Beitrag von iTzZent
Nein, du darfst die Displayrückseite noch nichtmal anfassen... da steht auch groß drauf "do not touch". Dazu kommt denn, das dein Displaybezel nicht mehr passt, da das Display zu dick ist. Des weiteren kann es auch durchaus sein, das "irgendein" Display überhaupt nicht kompatibel ist, denn die EDID muss passen, wenn die dem Mainboard nicht bekannt ist, wird das Display nicht oder nur bedingt unterstützt....
Beispiel: Ich wollte mein altes GT73VR mit einem WQHD Display ausstatten, ausgebaut aus einem Clevo Notebook. Mechanisch hat es tadellos gepasst, ich konnte aber keinen Grafikkartentreiber installieren, weil dann wurde das Display einfach schwarz und konnte nicht angesteuert werden. Mit dem original Display lief es denn wieder tadellos. Früher konnte man die Displays einfach so wechseln, als sie noch mit LVDS angesteuert wurden. Seit der eDP Ansteuerung ist das nicht mehr so einfach möglich... da sollte man schon genau recherchieren, was man so einbauen kann, indem man schaut, was der Hersteller so in der Serie oder ähnlichen Serien verbaut hat.

Bestelle bei einem deutschen Händler, Ebay & Co. Da weist du, das du was anständiges bekommst und wenn nicht, das du es problemlos zurück geben kannst. Abgesehen davon ist das Display auch deutlich schneller bei dir... denn in der aktuellen Zeit kann es gerne mal 6-8 Wochen dauern, es sei denn, der Händler bietet fast delivery an.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]