MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: aaaakkkk am 15. Januar 2006, 14:05:28

Titel: Wep key im digicell wird nicht gespeichert
Beitrag von: aaaakkkk am 15. Januar 2006, 14:05:28
Hallo,

ich muss bei jedem neustart den Wep key für mein WLAN neu eingeben, weil der software access point von digicell den nicht speichert. ist ziemlich nervig. wie kann man das beheben?

danke
mfg
Titel: Wep key im digicell wird nicht gespeichert
Beitrag von: tupax am 15. Januar 2006, 16:54:48
was hat du denn für ne wlan-karte oder usb-stick? die sollte ne eigene software haben, dort wird auch die verschlüsselung eingestellt, WEP oder WPA. mit digicell würd ichs nicht machen, scheint ja wohl auch nicht zu funktionieren ^^.
Titel: Wep key im digicell wird nicht gespeichert
Beitrag von: aaaakkkk am 15. Januar 2006, 17:24:21
hab die PC54G2 von MSI im dafür vorgesehnen kommunikationssteckplatz. da müsste digicell doch die richtige software sein ... ansonsten funktioniert auch alles einwandfrei, muss halt nur jedes mal den key neu eingeben.
Titel: Wep key im digicell wird nicht gespeichert
Beitrag von: tupax am 15. Januar 2006, 18:12:27
probier die mitgelieferte software auf der MSI-CD, die muss dabei gewesen sein, u.a. für die treiber.

digicell muss nicht zwangsläufig die richtige software für die karte sein, es gibt ja auch systeme, die kein digicell installiert haben, und trotzdem die MSI-wlan-karte einbaun ;)

warum das mit dem WEP-speichern bei digicell nicht funktioniert, kann ich leider nicht sagen, benutze es nicht.
Titel: Wep key im digicell wird nicht gespeichert
Beitrag von: aaaakkkk am 06. Februar 2006, 16:13:27
also hab die dafür vorgesehene software nun installiert, hatte zwar bißchen probleme beim einrichten, aber klappt nun einwandfrei.

Danke

mfg