MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Grafikkarten => Thema gestartet von: Yavis am 29. Oktober 2021, 10:28:53

Titel: Suprim X 3090 LED´s flackern
Beitrag von: Yavis am 29. Oktober 2021, 10:28:53
Hallo,

bei meiner Suprim X 3090 tritt seit Neuesten ein Flackern bei den LED´s auf. Und zwar nur die Seitenleiste ab dem "Suprim"-Schriftzug, wobei das "S" und das "u" noch normal leuchten und ab die LED´s ab dem "p" bis zum Ende der Grafikkarte flackern. Ich habe gestern das MSI Center installiert und nach einigem Rumprobieren war das Flackern dann weg. Heute PC hochgefahren und das Flackern war wieder da, geht auch mit verschiedenen Einstellungen über die MSI Center Software nicht mehr weg. Es ist dabei völlig egal, welchen LED Style ich verwende, es sind immer die gleichen LED´s, die die Farben fehlerhaft widergeben. Ich kann die LED´s auch komplett ausmachen, dann ist auch das Flackern weg. Aber bei so einem teuren Stück Hardware erwarte ich einfach, dass alles problemlos funktioniert.

Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht und der Fehler scheint häufig aufzutreten und bei MSI bekannt zu sein. Leider ist der Support bei MSI auch absolute Grütze, daher versuche ich über das Forum Hilfe zu bekommen. Vielleicht hatte das gleiche Problem auch schon jemand anderes und konnte den Fehler beheben.
Titel: Re: Suprim X 3090 LED´s flackern
Beitrag von: HKRUMB am 29. Oktober 2021, 10:33:07
installiere das Dragoncenter ....erstelle ein Profil ...ist das Flackern dann weg
Titel: Re: Suprim X 3090 LED´s flackern
Beitrag von: Yavis am 30. Oktober 2021, 18:09:29
Das Dragoncenter möchte ich eigentlich nicht installieren. Das letzte Mal, als ich es auf dem System hatte, hat es meinen Prozessor in verschiedenen Spielen gedrosselt. Ich habe Tage damit verbracht das herauszufinden.

Gibts keinen anderen Lösungsansatz?
Titel: Re: Suprim X 3090 LED´s flackern
Beitrag von: HKRUMB am 30. Oktober 2021, 19:18:27
...welche Hardware steckt noch im Rechner ?