MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Plauderecke => Thema gestartet von: Serge am 17. Juli 2005, 13:42:08

Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Serge am 17. Juli 2005, 13:42:08
Mir ist gestern das erste mal was abgeraucht und zwar Mobo. PC ist einfach ausgegangen und wollte einfach nicht mehr starten, nach kurzem Untersuchen habe ich gesehen, dass der NB kühler auf derr Graka lag.

Graka nichts passiert, dafür aber NB futsch!

Also Moral von der Geschichte: FSB270 für NB ohne Kühlung ist doch etwas zu viel!
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Blackfire am 17. Juli 2005, 14:00:44
Naja, warum hattest keinen NB Kühler?
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Serge am 17. Juli 2005, 15:12:00
Ich hatte einen, nur war der \"abgefallen\", bekanntes Problem bei den IC7, Halteösen halten ziemlich wenig aus! :irre
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Blackfire am 17. Juli 2005, 15:14:38
Achso, sorry wieder etwas überlesen..

 :(

eigentlich hast ja noch Garntie drauf, war ja ein Fehler, denke auch ohne wärme die NB abgeraucht..
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Xela am 17. Juli 2005, 18:23:19
@ Serge,

mir ist gerade aufgefallen, das Du immer noch Hard&Software Base in Deiner Signatur hast.... :winke
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: HKRUMB am 17. Juli 2005, 20:52:53
8o ...einfach abgefallen ...mein Mitleid hast du da ...und nun hoffe ich für dich, dass du es über Garantie abwickeln kannst :)
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: longi am 18. Juli 2005, 03:11:57
Hi

also ich würde es auch über Garantie versuchen. Hast zwar bischen übertaktet
aber einen abfallenden Kühlkörper/Lüfter läßt sich wohl nicht mit der Begründung
übertaktet ausschließen.

Cu
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Duncan am 18. Juli 2005, 18:34:47
Hallo.

Genau, und das mit dem Übertakten weiß ja Dein Händler nicht ...


Gruss
Duncan
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Xela am 18. Juli 2005, 20:21:59
Aber ich....(http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/6.gif)
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: ahcsas am 18. Juli 2005, 20:29:41
Arbeitest du etwa in der RMA Abteilung von Abit? ;)
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Serge am 18. Juli 2005, 23:17:23
Mit der Garantie könnte es sogar klappen, das Board ist zwar vom 20.5.03 wurde aber bereits 04.09.04 getauscht und da wurde auch die neue Rechnung ausgestellt.

Mal sehen was sich da machen lässt...

Ich bedanke mich bei allen.

Bier für alle, wenn es mit dem Umtausch bzw. Reparatur klappt dann gibt es mehr.

Bild entfernt, wegen Urheberrechtsverletzung
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: der Notnagel am 19. Juli 2005, 08:37:16
Zitat
Original von Serge
Bier für alle, wenn es mit dem Umtausch bzw. Reparatur klappt dann gibt es mehr.
ok, ich such mir schon mal die Bahnverbindung nach Neugraben raus ;)
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Serge am 19. Juli 2005, 11:38:11
Nach Neugraben fährt nur S3!
Titel: Board abgeraucht!
Beitrag von: Xela am 21. Juli 2005, 13:12:55
Nein, nicht bei Abit.... :D