MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: ezay am 17. April 2021, 13:26:32

Titel: MPG B550 GAMING EDGE WIFI - Bluetooth Probleme
Beitrag von: ezay am 17. April 2021, 13:26:32
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Monaten oben genanntes Mainboard gekauft und verbaut. Anfangs war alles gut und WLAN und Bluetooth funktionierten. Jetzt habe ich aber seit einigen Tagen festgestellt, dass die Bluetooth-Funktion schlichtweg einfach nicht mehr verfügbar ist. Ich kann Bluetooth in den Einstellungen von Windows nicht mehr aktivieren. Treiber neuinstallieren habe ich schon probiert, hat nichts gebraucht. Unter Geräte-Manager taucht Bluetooth auch gar nicht mehr auf... Auch die "Problembehandlung" unter Windows kann ich für Bluetooth nicht anwenden...

Hat irgendjemand eine Idee oder weiß, woran das liegen kann? Anfangs lief ja alles ohne Probleme.. ?-(
Titel: Re: MPG B550 GAMING EDGE WIFI - Bluetooth Probleme
Beitrag von: jeanlegi am 17. April 2021, 17:41:23
Auch im Bios geschaut?
Ich bin mir nicht sicher, aber unter Advanced Einstellungen kann man auch aktivieren und deaktivieren.
Titel: Re: MPG B550 GAMING EDGE WIFI - Bluetooth Probleme
Beitrag von: ezay am 18. April 2021, 17:30:28
Auch im Bios geschaut?
Ich bin mir nicht sicher, aber unter Advanced Einstellungen kann man auch aktivieren und deaktivieren.

Ja, habe ich auch geschaut. Da gibt es aber keine Einstellungen zum Bluetooth leider.

Habe im Geräte-Manager herausgefunden, dass Bluetooth unter "Ausgeblendete Geräte" angezeigt war. Habe manuell die Treiber deinstalliert und gehofft, dass Windows die nach einem Neustart selbst neu installiert. Long Story short, Bluetooth wird unter Geräte-Manger gar nicht mehr angezeigt. Der Treiber ist unter "Programme und Features" aber aufgelistet...
Titel: Re: MPG B550 GAMING EDGE WIFI - Bluetooth Probleme
Beitrag von: jeanlegi am 18. April 2021, 19:55:36
Nutz mal die Cortana Suchleiste und gibt dort Bluetooth ein.
Dann wähle Bluetooth- und andere Geräte und schau ob Bluetooth aktiviert ist.
Titel: Re: MPG B550 GAMING EDGE WIFI - Bluetooth Probleme
Beitrag von: ezay am 18. April 2021, 20:15:17
Nutz mal die Cortana Suchleiste und gibt dort Bluetooth ein.
Dann wähle Bluetooth- und andere Geräte und schau ob Bluetooth aktiviert ist.

Dort kann ich Bluetooth nicht mehr einschalten, weil der Schalter dafür einfach nicht mehr da ist.