Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 15:18:57 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von der Notnagel
Eigentlich gibt es zwischen der Final nach dem Beta davor keine Probleme, wenn man M-Flash nutzt. Von allem anderen würde ich die Finger lassen.
Es kann sein, dass es mal in der Vergangenheit mit der einen oder anderen M-Flash-Version Probleme gab. Es gibt Sicherheitsabfragen und da wurden wohl alle Zeichen hinter dem Punkt mit ausgewertet. Sinn macht da nur sas erste Zeichen, wenn es keinen Versionssprung gibt z.B. der ME-Firmware bei Intel. Da hat sich auch die erste Zahl hinter dem Punkt geändert.

 2 
 am: Heute um 14:20:57 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von Blechner
Dann war da bestimmt ein ME-Firmware update bei der Beta schuld, du kannst in diesem Fall nicht mehr mit M-Flash zurück.
Gruss Blechner

 3 
 am: Heute um 11:40:25 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von TheUntouchable
Ich habs damals versucht und das UEFI hat die Datei wegen älterer Version abgelehnt :( Naja, ich flash heute Abend mal die Beta und lass mich bei der Final überraschen, wird ja sicher nicht das letzte Update für das Board sein :D

 4 
 am: Heute um 10:09:49 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von Blechner
Die kannst oder konntest du bestimmt flashen. Aus der 2.43 oder 2.4x geht bei Msi die Finale 2.40 hervor. Die ersten Zahlen auf deinem Brett lauten so: 7B78, dies ist die interne Modellbezeichnung, weiter AMS. steht für original MSI-Brett, dann der Punkt und nun die Endung 230, die ist das aktuellste Final-Bios. Die .243 ist die nächste Beta usw.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in das Ganze bringen  :-D

 5 
 am: Heute um 09:51:47 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von TheUntouchable
Das ist meine Erfahrung von meinem alten Intel Z170A Gaming Pro Carbon. Nachdem MSI die Beta immer höher benennt als die Final wird die Installation der Final dann abgelehnt.

Beispiel hier:
Beta 2.43, die Final wird dann 2.4 heißen und daher als älter angesehen. Oder hat sich da was geändert?

 6 
 am: Heute um 09:47:34 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von wiesel201
Von der Beta aus kann man die nicht mehr Flashen.. :(
Wie kommst Du darauf?

 7 
 am: Heute um 09:20:51 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von TheUntouchable
Super, vielen Dank für die Info! Gerade die neue AGESA Version ist wirklich cool, werde aber wohl erst auf die Final warten.. Von der Beta aus kann man die nicht mehr Flashen.. :(

 8 
 am: Heute um 07:55:34 
Begonnen von Anypaper - Letzter Beitrag von der Notnagel
in der E7B78AMS.243 ist nicht so viel Interessantes enthalten.
Das E7B78AMS.241 hat Fix IPV4/IPV6 UEFI lan driver can't show on boot menu

Modify HWMonitor "Promontory" to "Chipset".
Update modules  ClickBiosUi
Add POST BEEP help string. 
Add NA format on HWMonitor page.

wichtiger ist das update auf AGESA version PinnaclePI-AM4 1.0.0.5

 9 
 am: Heute um 07:46:17 
Begonnen von cwscws - Letzter Beitrag von der Notnagel
Man kann bei MSI ein BIOS Update für 25€ bestellen. In deinem Fall werden sie Kulanzupdate machen. Da wird hinterher auch getestet, ob das Board läuft.
Wenn es noch heute bei MSI ankommt, dann hast du es eventuell diese Woche noch zurück. Die geflashten Boards gehen in der Regel am selben Tag wieder zurück.

 10 
 am: Gestern um 21:32:35 
Begonnen von msi2838283 - Letzter Beitrag von msi2838283
HI,

seit kurzem kann ich mit diesem Button die Tastaturbeleuchtung nicht mehr an machen. Sie leuchtet wie auf dem Bild, wenn ich die Steel Series Enginge starte. Aber vorher, ohne die Steelseries engine gestartet zu haben konnte ich über den Knopf die Tastatur ganz normal mit weiß beleuchten. Dies funktioniert jetzt nicht mehr..

Anscheinend geht die Tastaturbeleuchtung jetzt auch nicht mehr aus, wenn ich die Steel Series Engine beende...

Siehe dateianhang

Seiten: [1] 2 3 ... 10