MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Netzwerk und Kommunikation => Thema gestartet von: Macury am 02. Dezember 2021, 23:12:21

Titel: MEG x570 Unify
Beitrag von: Macury am 02. Dezember 2021, 23:12:21
Hallo zusammen,

gegen anfang der Woche habe ich einen neuen PC mit der MEG x570 Unify gebaut und nach Installation der Treiber festgestellt,

dass die Intel Wi-Fi 6 AX200 nicht von Windows 10 gefunden wird. Nicht einmal von den Intel Treibern auf der beigelegten CD.

Ich habe das BIOS auf die neue Beta Version aktualisiert, die Antenne angeschlossen und alle möglichen Treiber installiert.
Im Geräte-Manager steht Bluetooth nicht einmal als Option, selbst wenn man versteckte Geräte anzeigen lässt.
Im BIOS ist der WI-FI Controller under Settings->Advanced->Pheripherals aktiviert.

Muss man da noch irgendetwas am Motherboard anschließen?
Titel: Re: MEG x570 Unify
Beitrag von: jeanlegi am 03. Dezember 2021, 09:08:09
Nein, sollte out of the Box von Windows 10/11 erkannt werden.
Titel: Re: MEG x570 Unify
Beitrag von: Macury am 03. Dezember 2021, 11:36:20
Dann bin ich leider komplett am Ende. Bios neu installiert, Windows auf der neusten Version, Wi-Fi in der Bios aus- und angeschaltet und Support angeschrieben.

Es wäre schon merkwürdig, wenn genau der Netzwerkadapter an meinem Motherboard defekt wäre.

Titel: Re: MEG x570 Unify
Beitrag von: jeanlegi am 03. Dezember 2021, 18:27:19
Wir hatten hier https://forum-de.msi.com/index.php/topic,117965.msg916734.html#msg916734 das gleiche und dann funktionierte es auf einmal wieder.