MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: 6Sense am 28. März 2007, 21:25:12

Titel: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: 6Sense am 28. März 2007, 21:25:12
Also bin derzeit bei einem Freund und weine bitterlich.

Ich habe gerade einen Festplatten-Willnichtmehr- endgültig-Aus Flash ....

Und nun hört sich alles auf.

Habe nun ne neue festplatte in der Hand und werde damit Morgen (oder Nacht) versuchen alles wieder von vorne zu machen----

NUR WIE

Habe ne Recovery CD und sonst nüscht..... reicht das überhaupt??!!!

Und dann haben wir gerade über die guten alten Setup-Startdisks gesprochen... Es gibt aber ja gar keine LW dafür, wie macht man denn heute Startup-CD´s...? Denn Kumpel will nun machen was ich vergessen habe.

Bitte freundliche Hilfe, ich gebe zu .. ich stehe wohl DUMM rum!!! :wall

Gruss
Titel: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: wollex am 28. März 2007, 21:29:25
Könntest du bitte möglichst in einem Satz beschreiben was du willst? Meinst du eine BS-Neuinstallation?  :rolleyes:
Titel: RE: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: red2k am 28. März 2007, 21:43:01
Zitat
Original von 6Sense
Und dann haben wir gerade über die guten alten Setup-Startdisks gesprochen... Es gibt aber ja gar keine LW dafür, wie macht man denn heute Startup-CD´s...? Denn Kumpel will nun machen was ich vergessen habe.
heutige windows cds/dvds sind selbst bootend.
basierend auf einem bootsektor.
entsprechende dateien gibts überall da, wo es um erstellen und anpassen von windows cds geht.
Titel: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: 6Sense am 29. März 2007, 00:15:45
Ich war wohl zu erregt und ich schreibe auch schon wieder von MEINEM PC.
Ich hatte Festpaltten Crash, nix ging mehr.
Mein Kumpel hat sich gestern eine neue gekauft und noch nicht eingebaut, ich also hin und sie mir geholt.
Die Frage war, bekomme ich meine Windows XP Version da drauf,... wegen OEM und so. Hat aber prima geklappt.

Die Frage bleibt dennoch, gibt es noch sowas wie eine Startdiskette (Notdisk) in CD Form die man sich brennen kann, falls mal nix geht.

Habe mich damit nie beschäftigt und wohl immer Glück gehabt.

Da ich jetzt eh am installieren bin die nächsten Tage, könnte ich doch das gleich mitmachen.

Danke aber auch für die Antworten.
Titel: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: Serge am 29. März 2007, 00:29:19
Zitat
Die Frage bleibt dennoch, gibt es noch sowas wie eine Startdiskette (Notdisk) in CD Form die man sich brennen kann, falls mal nix geht.
Was willst du mit einer Startdiskette? Wenn nichts geht dann hilft auch eine Startdiskette/CD nicht weiter. Da hilft nur ein Abbild der Festplatte/Partition und da gibt es eine Menge Tools/Programme, wie Acronis, Ghost usw.

Nun zum Thementitel, in Zukunft Punkt 1.3 aus unseren Regeln beachten.

Zitat
1. 3. Thementitel
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Äußerungen wie \"Hilfe\", \"Dringend\" oder andere nichtssagende Inhalte gehören nicht in den Titel. Es ist auch nicht erlaubt, mit einer Vielzahl von Sonderzeichen gezielt auf sein Thema aufmerksam zu machen ( Beispiele: \"!!!!\", \">>:::Problem ... :::<<\" ). Alle Themen sind gleichberechtigt. Ausnahmen kann ein Moderator auf Anfrage gestatten.
Titel: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: 6Sense am 08. April 2007, 11:48:31
Danke an ALLE, habe mir passende Sachen gesucht und alles läuft wieder.

(auch wenn ZUMA immer mal wieder stehen bleibt ??)

Eine Frage hätte ich vielleicht zum Abschluss: WO eigentlich steht der KEY für das Windows?

Habe ja neu installeriert und habe \"Nicht den KEY egneommen der auf dem PC steht!!\" , ......

Gruss

C
Titel: Peng und AUS .. Hilfe
Beitrag von: HKRUMB am 08. April 2007, 12:23:01
... der Key ...hmm ...jetz komm später ja nicht ,dass du dein Windows nicht mehr aktivieren kannst ;) :D ... nimm den Key ,der auf dem PC deines Freudes steht  !