MSI Endanwender-Forum

Allgemeines Forum => Rund um Software => Thema gestartet von: Wildsau1964 am 23. August 2021, 12:30:54

Titel: MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
Beitrag von: Wildsau1964 am 23. August 2021, 12:30:54
Bis vor kurzem habe ich über das Dragon Center Mystic Light gestartet, Hier wurden bis vor kurzem
mein Monitor und mein Mainboard MSI Z390-A-Pro angezeigt.

Seit einigen Tagen wird nur noch mein Monitor erkannt. Also habe ich das alte Dragon Center deinstalliert, alles gesäubert und habe das neue
MSI Center und Mystic Light neu installiert. Dies jedoch ohne Ergebnis. Es wird nur mein Monitor angezeigt.
Das Mainboard leuchtet nun nur noch grell in weis. Da ich eine große Glasscheibe am PC habe, sieht dies nun pott hässlich aus und es stört nur noch.
Kann mir jemand bitte dabei helfen, die RGB Beleuchtung des Mainboards wieder zu steuern?
Titel: Re: MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
Beitrag von: taigan am 25. August 2021, 18:34:12
Hiho

Wenn die alte software (dragon center etz deinstallierst must du auch oneDC deinstallieren alle msi ordener loschen mit den resten , neustarten und dann noch mal
neu installieren dann sollte es vll klappen ging mir schon ähnlich mit der software bei mir hats geholfen.... hoffe hilft dir weiter
mfg

Taigan
Titel: Re: MSI Center erkennt MSI Mainboard nicht
Beitrag von: Wildsau1964 am 26. August 2021, 11:41:01
Im Moment bin ich mit dem Support von MSI in Kontakt. Deren Vorschlag dem ich heute gefolgt bin, war ohne Erfolg.
Ich habe MSI die Möglichkeit einer Fernwartung vorgeschlagen und warte mal auf die Antwort. Dann versuche ich Deinen Vorschlag.
Danke für Deine Antwort.