MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Mainboards für AMD CPUs => Thema gestartet von: Ja3germeister am 17. Januar 2020, 18:19:25

Titel: B450 Gaming Plus MAX
Beitrag von: Ja3germeister am 17. Januar 2020, 18:19:25
Hallo, ich habe mir gestern das  B450 Gaming Plus MAX und einen Ryzen 2700x gegönnt.

Die CPU läuft ständig auf 4.15 GHz auch im Leerlauf, wo und wie genau kann ich das im Bios (Version H.50) so ändern das die CPU automatisch im Leerlauf so weit wie möglich runtertaktet?

Auch fällt mir auf das die Leerlauf Temperatur (ausgelesen über AIDA64) nicht unter 43° kommt und beim Zocken kommt sie auf 79° (gestern Abend 2x gecrasht bei zocken),
als alter Intel Nutzer kommt mir das verdammt viel vor, auch dass die VCore bei 1,464 liegt finde ich nicht normal.  ?-(

Standard Kühler von AMD wurde verbaut, überlege ob ich mir eine WaKü zulegen sollte.



Vielleicht kann man mir hier helfen?  :winke:


(https://www.bilder-upload.eu/bild-99201d-1579281350.jpg.html)







Titel: Re: B450 Gaming Plus MAX
Beitrag von: Ja3germeister am 18. Januar 2020, 10:14:43
HAT SICH ERLEDIGT