MSI Endanwender-Forum

Rund um MSI Produkte => Desktops und All-in-One PCs => Thema gestartet von: AH97 am 11. Februar 2021, 08:44:24

Titel: MSI Cubi N 8GL-001 DE startet nicht
Beitrag von: AH97 am 11. Februar 2021, 08:44:24
Hallo,
ich habe eine Frage zu folgendem Gerät:
MSI Cubi N 8GL-001 DE
Celeron Prozessor
Intel
UHD Grafik 600
BN4000XX

Muss der PC aufgerüstet/umgebaut werden,bevor er startklar ist? Ich habe sowohl mit einem HDMI als auch mit einem VGA Kabel versucht ihn mit dem Monitor zu verbinden, aber es passiert nichts. Einschalten lässt er sich, die LED leuchtet blau. Aber er fährt nicht hoch.

Danke für die Hilfe! LG
Titel: Re: MSI Cubi N 8GL-001 DE startet nicht
Beitrag von: jeanlegi am 12. Februar 2021, 18:30:45
Nö, auspacken anschließen und dann geht es los.
Nimm mal alles weg was an externen USB Geräten angeschlossen ist und versuch es erneut.
Titel: Re: MSI Cubi N 8GL-001 DE startet nicht
Beitrag von: iTzZent am 12. Februar 2021, 20:46:35
Naja, ein Betriebssystem musst du noch installieren, denn das ist nicht im Lieferumfang.

Hast du den Cubi neu oder gebraucht gekauft ? Bei einem Gebrauchtkauf kann es auch sein, das der Vorbesitzer die SSD ausgebaut hat... kann auch ein Grund sein, warum er nicht startet.